Baby Tragen

Huhu ihr,

Sagt mal wart ihr bei einer Tragetuchberaterin oder habt ihr selbst getestet mit Tuch bzw Trage?

Danke für eure Antworten

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Heute um 16 Uhr habe ich einen Termin zur Beratung und freu mich wie Bolle! Ich glaube es ist so praktisch, aber alleine komme ich mit dem Tuch gar nicht klar 😅

Die Maus wird gern getragen, aber alles einhändig machen nervt 😂 ich kann heute Abend mal berichten, wenn du magst :)

7

Ja bitte 🙏😊

8

Also es war richtig, richtig toll. Jetzt hab auch ich es verstanden 😂 sie hat uns auch andere Sachen gezeigt, aber das mit dem Tuch hat so toll geklappt, dass wir das jetzt erstmal benutzen :)

Es ist echt bequem und das Tuch kann ab Tag 1 benutzt werden quasi. Und es passt sich immer optimal dem Baby an, das ist bei den Tragen nicht so.

Also ich fand so eine Anleitung toll. Haben erst mit einer lebensechten Puppe geübt und dann mit Baby. Zum Glück war sie gut drauf 😂

Kann es nur empfehlen und ich bin jetzt auch echt absolut pro Tuch. Wenn sie Maus größer ist oder wir dann was anderes möchten, gehen wir noch mal zu ihr, auf jeden Fall! :)

2

Hab ein Tuch gekauft und es mit YouTube Videos gelernt
Ein Tag später guckte meine Hebamme drüber und meinte sieht alles gut aus

Hab noch eine Manduca gebraucht geholt

Find beides gut. Aber benutze die Manduca für unterwegs häufiger. Da nach dem wickeln unterwegs das binden doof finde, bzw kommt drauf an wo - es schleift ja auf den Boden beim binden

Würde aber beim Binden kontrollieren lassen.

Lg Janet und Emily (5 Wochen)

3

praktischerweise ist meine Schwägerin Trageberaterin und hat mir einige Tipps und Tricks gezeigt, auch wie man vernünftig einen guten und festen Knoten binden kann, wenn das Baby weint oder unruhig ist.

um ehrlich zu sein hätte ich mir das nur anhand von Videos nicht zugetraut

4

Ich hatte ein elastisches Tragetuch geschenkt bekommen und meine Hebamme hat mir gezeigt wie man es bindet. Später wollte ich gerne eine Trage haben, die man unterwegs schneller gebunden bekommt, das Baby aber wie im Tuch drin ist. Danach hab ich im Internet recherchiert und mir die Limas bestellt und auf „eigene Faust“ getestet. Gibt auch viele tolle Videos, wo die Tragen erklärt werden. Fand sie super und hab sie behalten.
Finde an sich aber auch Trageberatungen super, wo man gleich verschiedene Tragen ausprobieren kann.

5

Das Binden mit dem elastischen Tuch hatte mir noch die Hebamme gezeigt. Für das richtige Tuch hab ich diverse Youtube-Videos gesehen, die teilweise sehr gute Tipps für die Wickelkreuzträger gegeben haben. Das war fürs richtige Binden unglaublich hilfreich. Man muss nur selbst herausfinden, welche Videos und Anleitungen gut und welche schlecht sind. Das erfordert sehr viel Rechercheaufwand.

Nachdem ich aber erst letztens eine komplett falsche und fürs Kind schädliche Version bei einer Mama im Rückbildungskurs gesehen habe, würde ich jedem eine Beratung empfehlen, sofern er sich nicht zutraut sich selbstständig und hinterfragend im Internet zu informieren.

6

Als Mausi 4 Wochen alt war, war ich bei der Trageberatung. Und das war auch gut so.
In Ruhe ausprobieren, erstmal mit der Puppe, was für dich am bequemsten ist und dann testen, ob Baby es auch mag.