Wo baden wenn Babywanne zu klein?

Hallo Ihr lieben,

Ich habe eine, vielleicht auch merkwürdige Frage. Und zwar... Wir haben bislang die übliche Babywanne zum Baden genutzt. Meine kleine ist nun 12 Wochen halt und ca 65cm groß. Recht lang wie ich finde... Und daher stoßen wir beim Baden schon an den Rand. Gerade wenn sie so aktiv in der wanne ist, stößt sie sich unten ab und knallt mit dem Kopf oben an den Rand 😅

Natürlich kann sie noch kein köpfchen halten oder sitzen, weshalb das Baden in der großen wanne entfällt.

Wie habt ihr das "Problem" gelöst?
Kann man die kleinen schon mit unter die Dusche nehmen?

2

Wir sind mit unserer Tochter zusammen in die große Wanne gegangen - von Anfang an, wir hatten nie eine Babybadewanne.
Das macht man dann am besten zu zweit, einer hält das Baby und einer wäscht. Aber das klappt auch alleine 😉

1

Ja ich denke man kann die kleinen mit unter die Dusche nehmen , halt auch nicht zu lange..macht man ja beim Schwimmkurs auch von daher denke ich, dass das geht...ist halt nur nicht so spaßig...wir sind dann mit unserem Wurm zusammen in die große Wanne gegangen und sie liebt es nach wie vor mit einem von uns zu planschen...lg

3

Babywanne kam bei uns auch die ersten 3 Monate zum einsatz. danach wurde mit mama oder papa gebadet 😊

4

Warum badet und duscht ihr nicht einfach gemeinsam :-)? Die Babybadewanne steht bei uns immernoch herum. Jüngstes Kind ist 5 (Jahre!). Wenn er im Winter 5 Stunden im Wald(kindergarten) war und mal durchgekühlt ist, lasse ich da Wasser ein und er badet ausgiebig, klar, im Sitzen und mit Spielzeug.
Ansonsten: Klar kannst du ein Baby mit unter die Dusche oder in die Wanne nehmen. Praktisch ist es, wenn ein anderer das Kind entgegennimmt, es geht aber auch alleine :-). Viel Spaß!

5
Thumbnail

Hey, wir hatten das gleiche Problem.
Wir haben nur eine Dusche von daher viel gemeinsam baden weg und ich muss ganz ehrlich sagen, duschen ist mir zu doof, das mach ich nur im Urlaub oder Schwimmbad mit ihr.

Wir haben uns eine aufblasbare Badewanne für Babys geholt die in die Dusche passt, dazu ein schwimmding wo sie drauf tümpelt, sie liebte es.
Ich hoffe das Bild geht einzufügen...
Jetzt ist sie dazu zu lang und zu schwer (8 Monate ca 9kg) haben jetzt ein neues was bis 13kg geht, denn sie kann noch nicht sitzen.
Also du siehst, es lohnt evt was neues zu holen, weil es kann dauern mit dem Sitzen
Also du

6

Ich hab sie in der großen Wanne genauso gebadet wie in der kleinen, indem ich sie mit einer Hand festhielt und mit der freien sauber machte. Man kann aus allem eine Wissenschaft machen 🙈

7

Das mache ich auch, aber erst zum Schluss wenn es ans Waschen geht.
Vorher liegt sie da und spielt

11

Hallo!

Genauso haben wir es auch gemacht 👍🏻

Nur zu ☺️

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
8

Ich nehme meinen Sohn immer mit in die Wanne. Erst setze ich mich hinein, dann reicht mir mein Mann den kleinen Spatz. Er hat immer viel Spaß dabei. Seinen Ball nehmen wir auch mit und den Waschie. Nach dem Bad nimmt Papa ihn und kuschelt ihn in sein Handtuch und föhnt und massiert ihn mit Creme. Ein tolles Ritual auch für Papa und Sohn. Könnt ihr ja auch so umsetzen 😊

9

https://www.amazon.de/dp/B00BXIB9CQ?ascsubtag=.MjY0NjM1LTA.b169a34c-6035-11e9-8a54-4f2b1f23f9fd&tag=rewardstyle02-21


Eine Freundin von mir hat auch ein sehr großes Baby. Nach drei Monaten musste sie eine neue Badewanne für das Baby kaufen und hat sich für dieses hier entschieden. Sie ist sehr sehr zufrieden damit

10

Die Motte hat genau zwei mal in der Babywanne gebadet. Mir war das zu doof und zu umständlich. Seitdem kommt sie mit mir in die Wanne oder unter die Dusche.
Finde das so viel praktischer. Ich habe sie auf den Rücken zwischen meine Beine gelegt, Kopf mit der einen Hand gestützt und mit der anderen gewaschen.

12

Wir haben diese Wanne von Stokke, gibt es auch einen Neugeboreneneinsatz für.

https://www.stokke.com/DEU/de-de/bad/stokke-flexibath/5315.html

Mein Sohn ist jetzt fast 22 Monate und liebt es noch immer darin zu baden, er passt auch noch gut rein (Er ist jetzt 90cm) Laut Hersteller können da Kinder bis vier Jahre rein, aber das kann ich noch nicht bestätigen;-)