Wie mit Baby baden?

Hallo zusammen. Unsere Tochter ist jetzt drei Monate alt und ich würde sie gerne mal mit mir zusammen in die große Badewanne nehmen. Wir haben das mal ausprobiert, das hat aber noch nicht so gut geklappt. Wie macht ihr das? Wie viele Wasser lasst ihr in die Wanne und wie haltet ihr das Kind? Freue mich auf eure Tipps!

1

Ich habe meine Kinder in dem Alter mit mir so gebadet, dass ich sie auf meine Beine gelegt bzw. zwischen meine Beine geklemmt habe mit dem Kopf an meinem Bauch. Zum Abwaschen habe ich die über den rechten Unterarm gelegt und mit links gewaschen. Natürlich konnte ich mich nur zuvor waschen, als das Baby noch nicht in der Wanne war, sondern davor auf der Decke lag. Hat immer gut geklappt.

2

Vielen Dank für deine Antwort! Der Papa hilft dann auch noch mit, dann kann ich mich auch noch waschen. War der Körper deines Babys dann komplett unter Wasser als es auf deinen Beinen lag? Also natürlich ohne Kopf!

4

Ja der Körper war schon fast komplett unter Wasser.

3

Hallo.

Ich hab ein digitales Thermometer damit es nicht zu kalt oder heiß ist.

Ich sitze im Wasser und mein Mann bringt den kleinen.

Wie im Schwimmbad machen wir ihn erst ein bisschen nass, vor allem die Füße die sind meistens etwas kälter als der restliche Körper. Wenn man direkt eintaucht fühlen sich 37 grad siedend heiss an. Hast bestimmt auch schon gehabt wenn mit kalten Füßen in die Wanne steigst.

Mein kleiner zappelt gern frei. Ich halte ihn mit beiden Händen unter den schulterblättern und stütze damit auch automatisch den Kopf, und lasse ihn sonst frei schweben im Wasser.

Das findet er super und strampelt und quietscht vergnügt.

Zum waschen leg ich ihn mir auf die ausgestreckten Beine.

Hab auch so eine kleine Gießkanne. Das mag er sehr wenn ich ihm damit nass mache.

Viel Vergnügen beim Baden 🕯🌹

5

Vielen Dank :) ja, Thermometer haben wir im Einsatz, bisher wurde in eimer gebadet. Danke für deine Tipps!