Vir.Infekt mit Ausschlag?

Gibt es sowas?
Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat heute Ausschlag bekommen..Gesicht,Bauch (am meisten)und Rücken.sind dann sofort zum Ka gefahren.er meinte,dass er geröteten Hals hat+Ausschlag..und das würde für ein vir.Infekt sprechen.und hat uns Fenestil verschrieben.Fieber hat er nicht,hatte gestern Abend nur leicht erhöhte Temperatur 37,7..hatten eure Kids das auch?habe nur Angst wegen Masern/Röteln und ähnlichem🙈🙈

1
Thumbnail

So sieht es aus

2

Das hatten wir mit drei Wochen. Das Baby sah aus wie ein Streuselkuchen, sah etwas anders aus als auf dem Bild. Aber es war auch nur eine Reaktion auf einen Virusinfekt, den sie sich bei der Schwester eingefangen hatte.

3

Was bei uns komisch ist...Ausschlag ist da,dann nach paar Minuten weg und dann wieder von vorne.
Habt ihr was eingenommen?

4

Nein, wir haben nur die Symptome des Infekts (Schnuddelnase und etwas Husten) mit pflanzlichen Mittelchen und Hausmitteln bekämpft und der Ausschlag ist wenige Tage nach dem Infekt wieder weggegangen. Der Arzt hat es ein bisschen mit einem Dreitagefieber verglichen, obwohl das Baby kein Fieber hatte. Die Flecken ließen sich aber auch so wegdrücken (bei Druck verblassen sie für wenige Sekunden).