Was machen eure Babys in den wachphasen und wie lange dauern diese?

Hallo, ich noch mal.

In meinem letzten Beitrag habe ich berichtet, dass wir zuhause ein kleines (großes) Schreierle haben (Regulationsstörung, Bedürfnisstarkes Baby)... Er ist 3,5 Wochen alt und seit ca 1,5 Wochen geht das nun so.

Mich würde mal interessieren wie bei euch die Wachphasen des Babys aussehen?

Den unser kleiner Zwerg hat soo selten einfach mal eine wache und so gleich zufriedene Phase. An manchen Tagen fast gar nicht und an guten schaut er sich vielleicht so maximal 20 Minuten am Stück ohne meckern oder weinen um, auch wenn er auf dem Arm ist. Danach meldet sich entweder der Blähbauch oder er möchte an die Brust oder oder oder, jedenfalls wird das Gesicht verzogen und es geht wieder los.
So richtig zufrieden scheint er nur beim stillen oder eben wenn er schläft...

Ich frage mich einfach ob das wirklich normal ist und denke immer er hat irgendwas, irgendwas fehlt ihm...

Wie ist das bei euch so? Egal ob Muster - oder Schreibaby...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du kannst es bestimmt nicht mehr hören ABER es wird besser!!!
Ich hatte auch einen sehr, sagen wir mal, interessanten kandidaten. Er hat viel geschrien, viel getobt,wenig geschlafen und war eigtl immer unglücklich. Er hat die ersten wochen eigtl nur eng an mich gedrückt gelebt. Aber von woche zu eoche wurde es weniger...und mit 8 wochen,bis auf wenige sehr intensive momente, fast weg.

Heute ist er 6 monate alt. Stillhalten kann er nicht. Leise sein auch eher nicht ;-) ABER er kann sich fast 45 minuten alleine beschäftigen, weint nur selten und ist alles in allem sehr zufrieden.

2

Achso und in dem alter hat er sich sehr für das anschauen von knallbunten mustern mit starken kontrasten interessiert.

3

Unser Baby schreit zum Glück wenig.
Aber ruhig und wach ist sie auch selten stundenlang.

Es sei denn wir laufen durchs Haus 😅 anscheinend ist ihr sonst tatsächlich „langweilig“ und sie knatscht. (Sie ist übrigens 3 Wochen.) im Moment ärgert sie auch oft der Bauch. Sie drückt und presst und das macht sie wirklich einige Minuten ganz tapfer, bevor sie schreit, aber irgendwann ist es eben kacke, das verstehe ich ja auch.

Wach ist sie übrigens überwiegend abends 😂 also dann wenn andere ihre Kinder hinlegen. Ich bekomm immer den tollen Tipp sie unbedingt um 20 Uhr schlafen zu legen. Nee, genau da hat sie ihre Wachphase. Sie schläft den ganzen Tag quasi, wie soll ich sie dann um 20 Uhr zum schlafen bringen?! Ich bin auch ne Nachteule und wenn ich so halb 12 ins Bett gehe, ist sie auch wieder müde, das passt doch 🤷‍♀️

Sie will nur seit 2-3 Tagen ständig an die Brust, das nervt mich. Ich kann sie da auch schlecht ablenken, bei mir ist terror bis sie dran kann. Der Papa kann sie besser „strecken“.

5

Das kenne ich auch sehr gut. Papa kann unseren kleinen auch mal durch rumtragen beruhigen. Bei mir wird gleich gesucht und wehe man darf dann nicht gleich hin 😅

6

Wobei das witzig ist. Sie sucht, dann kommen 1-2 Schreier und dann guckt sie mich immer mit so einem lustigen Gesuchtsausdruck an, nach dem Motto „raffst du immer noch nicht was ich will? Eröffne endlich die Milchbar!“ so mit großen Augen und gerunzelter Stirn, ich muss immer so lachen. Ja und dann geht das Geschrei richtig los 😂

4

Huhu,

naja was soll sie mit 3,5 Wochen machen ? Nachdem wickeln, kurz gucken und stillen war schon wieder Schlafenszeit 😁
Jetzt ist sie fast 6 Wochen alt. Wenn sie gut drauf ist alber ich bisschen rum und sie lächelt. Allerdings Max 15-20 min am Tag. Ansonsten wieder wickeln, stillen, gucken - das wars 🤷🏼‍♀️😃

Freu mich auch schon auf die Zeit wo wir etwas mehr machen können

Achso.. meine meckert auch viel und oft
Vorzugsweise abends

Lg Janet und Emily (5 Wochen )

7

Achja, ich glaub ich hatte dir auf deinen letzt Beitrag Schonmal geantwortet 🤔

Jedenfalls kenne ich das, was du beschreibst, auch. Meine war ca bis zur 10-11 Woche so! Nie wirklich zufrieden wach! Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass sie dann einfach schon wieder müde ist 🤷🏻‍♀️ Hat mich total gewundert, aber sie wollte immer sehr schnell wieder schlafen. Hatte dazu sogar im Forum gefragt. Nun ist sie 15? (Müsste noch mal rechnen) Wochen alt und auch mal 2h am Stück halbwegs fröhlich. Aber muss bespaßt werden 😋. Also nach dem 12-Wochen Schub wurde es merklich besser!

Alles Gute🍀