Kräftiges Baby im Bauch und später trotzdem normal?

Ihr Lieben Mamas,

ich bin mit meinem zweiten Baby schwanger und diesmal soll es wohl groß und kräftig sein - vorallem der Bauch 🙈

Hatte das von euch auch jemand und später wurde es ein normal gewichtiges Baby?

Ich bin eher zierlich. Mein Mann etwas kräftiger.
Bin jetzt 26 Woche und die Ärztin meinte jetzt schon, wenn die kleine so weiter wächst, weiß ich nicht, ob wir sie auf normalem Wege raus bekommen.

Ich danke für eure Erfahrungen 😊

1

Mein Sohn kam mit 55 cm und 4100g. Ich bin auch schlank, hatte vor der ss 58 Kilo auf 1.70m. Und er hat dennoch raus gepasst, wenn auch mit pda
mittlerweile ist er 76 cm groß und wiegt 9500g. Also für sein Alter groß und schlank.

8

Lieben Dank für deine Nachricht. Ui, das war wirklich schon eher ein großes Baby 😊
Da bin ich mal gespannt, wie die kleine Maus noch wächst 🙈
Liebe Grüße

32

Hallo. Mein 2. Wunder war 4215 Gramm und 52 cm Kopf 37, sollte eigentlich eher geholt werden, wenn es gegen 4 Kilo geht... hat dann mit dem Messen wohl nicht so ganz geklappt 😂
Trotz daß 2. 1 Kilo schwerer war, als das Erste, war die Geburt viel schneller und " angenehmer" für mich, als die erste.
Wünsche dir alles liebe 😊

weiteren Kommentar laden
2

Also meine Tochter war ein sehr zierliches Baby - zumindest im Bauch und zur Geburt. Sie kam bei 39+2 mit 2990g und 52cm zur Welt. Mit einem halben Jahr war sie schon 74cm groß und 10kg schwer.
Daher würde ich sagen, dass die Größe im Bauch total irrelevant ist.
Alles Gute. 🍀

9

Lieben Dank für deine Antwort.
Toll, dass sie sich so prima entwickelt hat.
Wenn die Kleinen laufen, verändert sich eh noch einiges!

Liebe Grüße

3

Hallo Katja,
Bei mir wurde es in der 1.SS auch gesagt aber er wurde 5Wochen eher geboren.Bei meiner 2.wurde nichts außergewöhnliches festgestellt sie war 4060g und bei der 3.wurde ab der 27.Woche gesagt sie wird sehr groß und schwer.Der Bauch war auch utopisch.Am Ende wurde sie eingeleitet und kam mit 5350g und 62cm lang auf die Welt,Spontan ohne Verletzungen meinerseits und ich bin auch nur 1,68 und wiege 66kg.Mein Mann ist 1,89cm und kräftig.Daher weiß ich woher sie es hat😬Lasse dich am besten auf Gestationsdiabetes testen.Bei mir waren alle Werte immer unauffällig und trotzdem so ein Riesenbaby.Wobei diese Maße sind auch eher eine Ausnahme.Alles gute.

10

Wahnsinn, was für ein großes Baby 😊 und wie groß ist die „Kleine“ heute?

Unvorstellbar, dass sie in deinen Bauch rein gepasst hat 🙈

Mein Sohn kam in der 36 Woche und auch jetzt steht aufgrund einer Zervixinsufizienz eine Frühgeburt im Raum. Da ist es natürlich eigentlich hilfreich, dass sie eher Propper ist.

Liebe Grüße

27

Hey,
Sie ist jetzt fast 6Monate,wiegt 9,5kg und ist 72cm groß und hat ihre große Schwester mittlerweile in der Konfektionsgröße und Gewicht fast eingeholt.Ihre „große“ Schwester(22Monate) ist 82cm groß und zarte 10,5kg😂
Lasse dich nicht verrückt machen,die Schätzungen sind immer anders.
Ich kenne übrigens jemanden die hat mit einer Zervixinsuffizienz beide Kinder spontan bekommen und das 2.sogar 5Tage nach ET.Aber wenn eurer Baby etwas schwerer ist dann hat es auch schon Reserven falls es wirklich eher kommt.
Toi toi für eine restliche unbeschwerte SS und eine komplikationslose Geburt.

4

Also meine Kleine kam bei 40+3 mit 54cm und 4405g zur Welt. Ein kleiner Propper. Sie ist jetzt 4 Monate alt und groß und sehr schlank. Ich hatte eine natürliche Geburt ohne PDA oder Sonstiges :-) ist alles möglich. Allerdings einen Dammriss 3.Grades und einen Cervixriss. Ist aber nicht wirklich auf die Maße meines Kindes zurück zuführen.
Liebe Grüße

11

Ich danke dir für deine Nachricht.
Ich hoffe deinen Verletzungen geht es wieder gut/besser?

Alles Gute auch für deine kleine Maus!

Liebe Grüße

17

Gerne.
Mir gehts wieder richtig gut und es war alles im Nachhinein betrachtet nicht so schlimm und ich würde beim 2. alles genau so machen.
Lass es auf dich zukommen und vertrau auf deinen Körper!
Alles Gute

weiteren Kommentar laden
5

Mein Baby war im Bauch auch sehr zierlich. Sie kam bei 38+3 dann mit 50cm und 3120g. Jetzt hat sie in 3 Wochen schon 1 kg mehr, das kleine Moppelchen ;)

Also sagt die Größe im Bauch nicht sooo viel aus...

12

Danke😊 und weiterhin gutes Gedeihen!

Liebe Grüße

6

Hey, mein Baby kam 3 Wochen zu früh mit 55cm und 3650g. Nachdem er zuerst aufgrund Anpassungsstörungen abgenommen und schlecht getrunken hatte, wuchs mit dem ankommen auf der Welt auch sein Appetit. Er nahm rasant zu und wuchs wie Heu 😂 jetzt mit 10 Monaten ist er noch nicht ganz 11 kg schwer und ca 78 cm lang. Also immernoch sehr groß.
Solange Diabetes etc ausgeschlossen ist, kannst du nur abwarten.
Liebe Grüße juju

13

Danke!
Die Diabetes Untersuchung läuft noch. Hatte noch nie Probleme. Aber wer weiß.

Guter Appetit ist gut 😊

Liebe Grüße

7

Hi,
Mein erster Sohn war auch groß! Und kräftig! Entbunden 4030 und 56 cm. Danach untergewichtig geworden. Ab 3 Jahre im Norm. Gewicht und jetzt mit 11 J. Ganz normal! 156 groß 47 Kilo

14

Lieben Dank für deine Nachricht! Und die „Langzeit-Erfahrung „.

Dann scheint es ja wirklich einfach unabhängig voneinander zu sein.

Liebe Grüße

15

Bei uns hieß es immer „kräftiges Kind“. Über 4kg und 56cm, Termin sollte nicht überschritten werden .. bla bla bla. Sie wurde im Krankenhaus zweimal geschallt und regelmäßig bei meiner FÄ. Alle waren sich einig.
Am Ende war sie 50cm groß und 3250g schwer.

16

Das ist ja was 🙆
Da ist es ja eher ein zartes Mäuschen geworden.
Und das, bei der Technik heute.

Danke und liebe Grüße

19

Hi, mir wurde in der Schwangerschaft ab der 25 SSW total Angst gemacht: das Baby sei groß und schwer. Es wurden überall Speckfalten gesehen. Hatte aber auch Schwangerschaftsdiabetis.
Vorher war sie immer lang und dünn.
Sie kam einen Tag nach Termin und war mit 3450 Gramm, 55 cm und einem KU 34,5 cm nicht besonders schwer. Eher lang und dünn..
Lass dir da bitte keine Angst machen! Die Ärzte können nur schätzen und das meistens nicht besonders gut!! Ich musste mir Schätzungen von über 4000 Gramm anhören!
Lg TanteLillifee mit Blume auf dem Arm

23

Danke für deine aufmunternden Worte!

Da hast du recht. Es sind und bleiben Schätzungen.

Besonders schwer war deine Kleine ja dann wirklich nicht... eher normal.

Liebe Grüße