Kräftiges Baby im Bauch und später trotzdem normal?

Ihr Lieben Mamas,

ich bin mit meinem zweiten Baby schwanger und diesmal soll es wohl groß und kräftig sein - vorallem der Bauch 🙈

Hatte das von euch auch jemand und später wurde es ein normal gewichtiges Baby?

Ich bin eher zierlich. Mein Mann etwas kräftiger.
Bin jetzt 26 Woche und die Ärztin meinte jetzt schon, wenn die kleine so weiter wächst, weiß ich nicht, ob wir sie auf normalem Wege raus bekommen.

Ich danke für eure Erfahrungen 😊

1

Mein Sohn kam mit 55 cm und 4100g. Ich bin auch schlank, hatte vor der ss 58 Kilo auf 1.70m. Und er hat dennoch raus gepasst, wenn auch mit pda
mittlerweile ist er 76 cm groß und wiegt 9500g. Also für sein Alter groß und schlank.

8

Lieben Dank für deine Nachricht. Ui, das war wirklich schon eher ein großes Baby 😊
Da bin ich mal gespannt, wie die kleine Maus noch wächst 🙈
Liebe Grüße

32

Hallo. Mein 2. Wunder war 4215 Gramm und 52 cm Kopf 37, sollte eigentlich eher geholt werden, wenn es gegen 4 Kilo geht... hat dann mit dem Messen wohl nicht so ganz geklappt 😂
Trotz daß 2. 1 Kilo schwerer war, als das Erste, war die Geburt viel schneller und " angenehmer" für mich, als die erste.
Wünsche dir alles liebe 😊

weiteren Kommentar laden
2

Also meine Tochter war ein sehr zierliches Baby - zumindest im Bauch und zur Geburt. Sie kam bei 39+2 mit 2990g und 52cm zur Welt. Mit einem halben Jahr war sie schon 74cm groß und 10kg schwer.
Daher würde ich sagen, dass die Größe im Bauch total irrelevant ist.
Alles Gute. 🍀

9

Lieben Dank für deine Antwort.
Toll, dass sie sich so prima entwickelt hat.
Wenn die Kleinen laufen, verändert sich eh noch einiges!

Liebe Grüße

3

Hallo Katja,