Verstopfung oder Blähung?

Hallo, ich hab wieder einmal ne Frage. Ich hatte bei meinem 4 Monate alten Sohn mit beikost abends angefangen. Seitdem hatte er 3 Tage nicht 💩 und abends den Brei im Bett wieder raus gebrochen. Hab es dann drin gelassen und geb seit 3 Tagen wieder nur mumi. Er hatte dann endlich ziemlich dick 💩 und nun wieder nicht mehr sondern ist am dauerpupsen und meckern. Sollte ich da mal ein kümmelzäpfchen geben? Ich weiß nicht ob das nur Blähungen sind oder Verstopfung 🙈. Kannst du mir was raten? Danke

1

Die Verdauung verändeet sich mit dem Beikoststart. Ich würde allerdings nicht mit dem Abendbrei anfangen, da der Bauch sich erst einmal dran gewöhnen muss und das zusetztlich erschwärt wird, wenn es schlafen geht und die Verdauung nicht richtig arbeitet.
Versuch es doch mal lieber am Morgen oder Mittag.

Gebe doch mal ein Künmelzäpfche, damit wirst du nochts falsch machen. Soll ja nicht jeden Tag gang und gäbe nun sein.
Ein Baby muss ja nich jeden Tag Stuhlgang haben. Gute Besserung

2

Hallo 🙋. Bis zum Start von Brei musste er täglich 2-3 mal! Ist schon komisch wenn das auf einmal nicht ist....hilft das Zäpfchen auch bei Verstopfung? 😬

3

Ist er denn schon beikostreif? Ansonsten hört es sich für mich nach zu früh begonnen an.

lg lene

4

Also als wir gegessen haben hatte er seinen Mund mit auf gemacht u als ich den Löffel bei ihm im Mund hatte wollte er mehr. Ich warte lieber noch und geb ihm erstmal nur seine mumi

5

Das ist nur ein Teil der Beikostreife, also das Interesse am Essen.

Wichtiger sind die körperlichen Aspekte, wie Sitzen und Zungenstreckreflex. Bei deinem Zwerg scheint die Darmreife noch nicht gegeben zu sein.

Warte wirklich noch ein bisschen ab. Die Kinder essen ihr Leben lang, da kommts auf ein paar Wochen nur Milch nicht drauf an. Und dann machts euh beiden Spaß eim Essen und auch danach.

lg lene

weiteren Kommentar laden
7

Haben hier auch Verstopfung. Kümmelzäpfchen hat nur eine mini Menge rausgeholt. Hab dann heute nach Rücksprache mit kia ein halbes Klistier gegeben (wurde die letzten 10 Tage immer schlimmer). Er hatte auch kurz drauf die Windel voll.
Bin mir aber nicht ganz sicher ob das Dauerdrücken nicht auch irgendwie mit dem zahnen zusammenhängen kann 🤷‍♀️. Er presst nämlich immer noch sehr und schimpft was das Zeug hält. Vielleicht kommt ja nochmal was.

8

Wir hatten auch mit beikost angefangen, seit knapp zwei Wochen aber Pause.