Fieber, Lippen sehen blau aus und Kälte hände...

Hallo, ich wieder😅hatte gestern schon ein Beitrag eröffnet wegen Fieber... eigentlich ist das Fieber gesunken.. allerdings ist mit eben beim Mittag aufgefallen das die Lippen bläulich aussehen und das sie sehr kalte Hände hat.. hatte heute morgen auch beim Arzt angerufen die meinten wenn sie morgen noch Fieber hat dann soll ich kommen so lange sie aber fit ist trinkt und isst sei alles ok.. sie isst zwar nicht alles auf aber sie isst, nun machen mir die blauen Lippen etwas sorge.. ist das weil sie „ Schüttelfrost“ hat oder was könnte das sein? Sie schläft jetzt neben mir ihre Hände sind schon wieder wärmer ..
Danke und liebe Grüße Janine und Mila 10 Monate 🥰

1

Zu den blauen Lippen kann ich nichts sagen, aber die Hände und Füße (teilweise sogar auch Arme und Beine) sind immer dann kalt, wenn das Fieber steigt. Ist es oben, dann ist der Körper wieder vollständig warm. Ab da an darf man dann auch mit kalten Wickeln arbeiten

2

Oh man ok..danke für deine Antwort

3

Hallo du.

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass kommt davon, dass das Fieber wieder steigt, zumindest kalte Hände und Füße.

Die bläulichen Lippen würden mich allerdings stutzig machen.

Was hat sie denn sonst für Krankheitssymptome? Hat sie Husten oder ist heiser?
Atmet sie normal oder schneller als sonst?
Achte mal beim wickeln darauf, ob sich die Haut zwischen den rippen beim einatmen einzieht.

Wenn da alles unauffällig ist, bzw das bläuliche wieder weg geht, wenn das Fieber oben ist, dann werden die blauen Lippen wohl auch vom fieberanstieg kommen.

Wenn dir da aber was komisch oder auffällig vorkommt, würde ich heute noch zum Arzt gehen.

Lg waldfee

4

Hey, ne garnichts sonst, nur Schnupfen, seit 4 Wochen, die blauen Lippen sind wieder weg Fieber ist ja wieder hoch... nach dem schlafen war 39,7.. atmen tut sie manchmal schneller beim schlafen aber nicht die ganze Zeit..

5

Ok, dann wird s vom fieberanstieg gekommen sein.

Solange es ihr sonst den Umständen entsprechend gut geht brauchst du dir wohl keine allzugroßen sorgen machen.

Gute Besserung für die Maus!

Lg waldfee

6

Hallo.
Bei blauen Lippen würde ich wohl doch lieber zum Arzt gehen. Muss nix schlimmes sein, aber blaue Lippen können auch was über die SauerstoffVersorgung aussagen.
Aber bitte jetzt nicht verrückt machen, ich würde lieber mal vom Kinderarzt drauf schauen lassen.
Alles liebe und gute Besserung

7

Hey danke für deine Antwort 😊sie hatte das nur gestern, soll wo davon kommen das dass Fieber ansteigt, sie war ja kalt also die Hände und hat dann geschlafen und dann wurde sie wieder heiß hatte dann 39,7 und dann gab es ein Zäpfchen und Dan war gut heute war nur noch 37,7