Mein Baby möchte nicht mehr so oft in die trage bitte um Tipps

Guten Morgen

und zwar möchte mein Sohn 9 Monate nicht mehr so oft in die trage wie sonst er wurde von Anfang an ausschließlich getragen und wir lieben es beide

Es klappt eigentlich wunderbar beim spazieren ab und zu meckert er und drückt sich weg und wenn wir dann etwas rumalbern klappt es wieder super.

Wenn er Abends sich gegen das schlafen wehrt hilft die trage auch und er schläft ein.

Aber zuhause funktioniert es nicht mehr so recht er strampelt, meckert und drückt sich weg 🤷‍♀️😔
Ich fand es immer super easy beim kochen und putze hatte ich eigentlich immer auf den Rücken und hab alles erledigt aber jetzt meckert er immer nach kurzer Zeit

Natürlich zwinge ich ihn nicht ich tu ihn immer raus wenn ich glaube das er das aktuell nicht mag und setz ihn auf den Boden da meckert er aber dann auch als 🙈

Er fängt gerade an „richtig“ zu krabbeln und zieht sich schon gut und hoch und kann auch einige Sekunde schon stehen wenn er sich hält.

Meint ihr wir bekommen wieder die Kurve beim tragen ich find es total schön und praktisch er offensichtlich ja auch sonst würde er nicht in der trage immer wieder einschlafen.


Über Erfahrungen und Tipps bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Lillymaus

1

Also dein Sohn ist 9 Monate...findest du nicht dass es reicht wenn ihr draußen unterwegs seid und zum Einschlafen? Ich glaube für so ein großes Baby gibt es spannendere Sachen außerhalb der Trage zu entdecken...es klingt so, als würde es dir fehlen und nicht ihm.

2

Sehe ich auch so. Ich denke er hat in der Wohnung einfach Lust alles zu erkunden und seine neuen Fähigkeiten zu benutzen. Wahrscheinlich ist es ihm zu langweilig in der Trage auf deinem Rücken zu sein während du putzt. Lass ihn doch neben dem Staubsauger her krabbeln und die Küchenschränke ausräumen während du kochst. Funktioniert super!

3

Das lass ich ihn ja machen um gottes Willen ich zwing ihn ja nicht in der trage zu sein.
Aber er meckert ja dann immer wenn ich dann in einen anderen Raum sauge.

Das sollte jetzt nicht so rüberkommen als würde ich ihn den ganzen Tragen 🙈
Er hat ja auch seine Schubladen wo er alles ausräumen kann.
Er macht halt noch vormittags immer noch 2 Schläfchen und dann wäre es für mich halt einfacher wenn er das halt beim putzen in der trage machen würde wie früher ja auch 🤷‍♀️😂

weitere Kommentare laden
8

Ja, solche Phasen gabs hier auch. Wann ich was zu erledigen hatte, gab es eben diese zwei Optionen, die du auch erwähnt hast: rauf im Tuch, oder runter auf den Boden.

Irgendwann hat Kind1 das dann auch kapiert, dass es nur so im Arm eben gerade nicht geht.

Dass die Ladies hier immer meinen zwischen den Zeilen lesen zu müssen 🤦‍♀️

Keine Tragemama zwingt das Kind unnötig in die Trage. Als erstes probiert man den Rücken mal aus, wenn das auch nicht passt, und man die Hände frei braucht (soll ja auch Mehrfachmamas geben ;-) ), dann wird’s halt der Boden.

Ganz normale Meckerphase.

9

Mein kleiner Tragling schläft tagsüber nur in der Trage, aber findet es auch wie bei euch während Hausarbeit nur noch mäßig spannend. Beim saugen lasse ich ihn krabbeln, da spielt er total gerne mit dem Kabel. schwierig finde ich es, abends zu kochen. Da ist er immer schon müde-knatschig und klebt mit am Bein. Das finde ich gefährlich und da kommt er dann oft auf den Rücken. Wenn es ihm öde wird, hören wir dabei Kinderlieder und ich singe und tanze mit ihm. Das funktioniert fast immer.