Taufspruch 😊

Hallöchen,
mein Sohn wird bald getauft. Irgendwie tun wir uns sehr schwer mit einem passenden Taufspruch. Habt ihr eine Idee für uns oder gute Internetseiten, die übersichtlich sind?
Danke und liebe Grüße 😊

1
Thumbnail

Das war unserer.😊

2

http://taufspruch.de/step1.php

Da kannst du angeben, was dir wichtig ist und dann werden welche vorgeschlagen. Dazu gibt es Erklärungen und verschiedene Versionen aus verschiedenen Übersetzungen. 👍🏻

3

Wir hatten:
"Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt"
(Markus 9,23)

Ich finde, der Spruch lässt sich auch gut aufs Leben an sich anwenden, also zusätzlich zum christlichen Glauben.

4

Psalm 121, 7 bei der Großen; Psalm 91, 11f beim Kleinen

Wenn man Taufspruch googled, dann findet man bei den ersten Treffern generator oder Vorschläge.

5

Weil es so viele gibt hat unser Pfarrer uns empfohlen einen Spruch zu wählen, der nicht "zum Kind passt", sondern etwas Gegnsätzliches. Also einem in sich gekehrten Kind z.B. den Spruch "Stelle meine Füsse auf weiten Raum". So gibt man diesem Kind auf den Weg, dass es mehr aus sich herauskommen kann, dass es die Weite vor sich hat. Dieser Rat war sehr hilfreich.

6

"Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht. Denn ich bin mit dir und keiner soll sich unterstehen dir zu schaden."

Das ist unser Spruch für die Zwillinge.

Die großen hatten:

"Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen."

"Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln."

7

Ich habe die Psalmen durchgelesen und so das passende gefunden.
Ich finde, wenn man immer nur die bekannten Vorschläge nimmt, ist das irgendwann ein ziemlicher Einheitsbrei.

8

Hallo,
Wir haben am 5.5 Taufe. Unser Taufspruch wird sein: die Liebe hört niemals auf.
Den fand ich einfach schön und passend.
LG

9

Genau den hatten wir bei unserer großen 2013 auch😊👍 jetzt such ich einen ähnlich schönen für die kleine ..... mal sehen was es wird