Warum ist mein Baby bei uns zu Hause immer so unzufrieden?

Hallo,
mein Ben (8Monate) ist, wenn er zu Hause ist immer total unzufrieden, gelangweilt und daher auch sehr quengelig.
Wenn wir mit ihm unterwegs sind, ist er das liebste Kind. Bei seinen Omas und Opas beschäftigt er sich prima alleine.
Er ist total zufrieden dort. So, und sobald wir zu Hause sind, fängt er an zu motzen.
Er hat hier tolles Spielzeug. Er kann überall hin krabbeln und sich hoch ziehen. Die Wohnung ist babysicher, sodass wir nicht dauernd "Nein" sagen müssen. Wir beschäftigen uns mit ihm. Aber das alles reicht ihm nicht. Ben ist ein sehr aktives Kind. Er wollte schon immer mehr als er konnte. Er hat auch schon immer viel gequengelt und geschrien. Tagsüber schlafen. Vielleicht mal ne halbe Stunde oder so. Dann ist er immer dolle müde und hat noch mehr Grund zum Schreien. Manchmal denke ich, er mag nicht bei mir und seinem Papa sein. Er ist unzufrieden mit uns als Eltern, weil wir ihn so garnicht zufrieden stellen können.
Meine Nerven liegen grade echt blank, da er im Moment besonders schwierig ist. Er bekommt 3 Zähne und der nächste Wachstumschub kündigt sich an. Nachts schlafen ist auch so ein Problem im Moment. er war heute nacht von 1 Uhr bis 3 Uhr wach. Und dann nochmal von 5- 6Uhr.
Was kann ich denn nur tun um ihn zu einem glücklichen und zufriedenen Baby zu machen?

Jana + #schrei Ben

1

Wenn du das Rezept gefunden hast, sag mir bitte bitte bitte Bescheid :-p
Ich hab auch so ein Exemplar...
Ich such mir schon für jeden Tag irgendwas, was wir unternehmen können, damit die Zeit schneller vergeht...

Liebe Grüße
Steffi mit Lukas *01.01.06

2

Ich denke, es ist ganz anders als Du denkst. Dein Sohn fühlt sich zu Hause wahrscheinlich richtig wohl und geborgen. Deswegen nutzt er diese vertraute Atmosphäre um die Reize, die woanders auf ihn einprasseln, zu verarbeiten. Dafür spricht, dass er nachts häufig wach ist.

Ich glaube, dass das Problem der Reizüberflutung viele Babies haben. Sie können mit den vielen Geräuschen, Eindrücken, Spielzeugen und Menschen nicht umgehen. Das alles überrollt sie wie eine Lawine. Und wenn dich eine Lawine überrollt hat, dann stehst Du danach wahrscheinlich auch erstmal unter Schock und zu Hause entlädt sich dann das dann.

Du solltest nicht an Euch als Eltern zweifeln. Nimm dein Baby in den Arm, wenn es so schreit, räum das Spielzeug beiseite und schaffe eine ruhige Atmosphäre. Aktives Kind hin oder her, er ist immer noch ein Baby und so ein Tag ist manchmal ganz schön lang und das Gehirn noch etwas zu klein dazu, das alles zu verarbeiten.

3

HAllo liebe jana :-)

ich habe genau das selbe problem ..#heul :-)

zuhause ist mein kleiner sohn der reinste teufel :-[er ist total quengelig schreit oft......#kratz

obwohl er alles hat und bekommt ..#kratz.er hat das neuste spielzeug er bekommt genug aufmerksamkeit ..und beschäftigen tu ich mich auch mehr als genug !!!

ich bin wahrscheinlich genau so ratlos wie du..#gruebel


denn wenn wir unterwegs sind ist er das leibste kind überhaupt !!!#freu

ich weis auch nicht mehr weiter...#kratz


vlg sabrina + marcel#baby (26.12.2005) #stern