Was anziehen in der Babytrage?

Hallo,

Ich bekomme im 9 Wochen etwa meinen kleinen Mann 😊.
Ich möchte meinen kleinen ausschließlich in der Babytrage tragen. Er wird zwar im Juni geboren,aber auch im Sommer gibt es ja mal kältere Tage,vor allem,weil wir an der Nordsee wohnen 😉.
Ich frage mich nun,ob es nicht zu kalt für die kleinen Beinchen ist,da ich nur eine etwas dickere Tragejacke habe. Ich finde es macht keinen Sinn da noch für etwa zwei Monate eine dünne zuzulegen.
Meine Überlegung ist nun,das ich ihn vielleicht Anden kälteren Tagen einen Walkoverall aus Schurwolle anziehe? Er soll ja im Sommer kühlen,allerdings habe ich da keine Praxiserfahrung 🤷🏼‍♀️.
Meint ihr es ist Sinnvoll oder habt wie macht oder habt ihr es gehandhabt?
Ich bin mir so unschlüssig.

Glg pipi86

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Guck doch mal auf der seite von kumja vorbei dort gibt es auch tolles tragezubehör

2

Es gibt Tragecover, da könntest du mal nach schauen. Wenn es regnet brauchst du ja eh was.
Ansonsten haben wir strickschuhe mit langem bein dran. Du musst bedenken, dass die Trage selbst eine kleidungsschicht ersetzt. Aber halt nicht an den Beinen. Dazu kommt deine Körperwärme.

3

Huhu

Es gibt Stulpen, die bedecken dann nur die Beine, Walk finde ich für die ganz kleinen relativ steif, da würde ich persönlich eher Wollfleece nehmen, ist etwas weicher :-)
Es gibt aber auch Tragecover oder Einsätze für Jacken, Kumja, gibt es in dick und in dünn.
Overall anziehen macht bei den Kleinen aber absolut keinen Spaß 🙈🙃

Liebe Grüße und alles gute!

4

Also ich ziehe ihr nur Langarmbody, Hose und 2 paar Socken an.
Habe allerdings eine Jacke drüber, wenn es kälter und windiger ist.
Dicke Mütze und das wars
Du gibst ja deine Wärme ab.
Würde mir vielleicht trotzdem eine Übergangsjacke holen. Je nachdem wie lange du Tragen möchtest.

Hab meine von Mamikreisel für 20€ bekommen

Lg Janet und Emily (5 Wochen)

5

Ich trage die Zwergin immer in ihren Klamotten, die sie zu Hause an hat und ziehe nur noch Mütze und dicke Socken oder Wollschühchen drüber und hab sie dann unter der Tragejacke. Ich hab mich für den Zwiebellook entschieden, daher hab ich ein Tragesweatshirt und eine dünne Tragejacke, die auch Wind und etwas Regen abhält (beides von Bon Prix). Wenn es wärmer wird, kann ich eine Jacke weg lassen. Wenn es kälter wird, ziehe ich der Zwergin noch eine dünne Sweatshirtjacke oder Strickjacke über und eine gefütterte Hose. Es gibt auch Beinstulpen, die sind auch super, weil sie genau die Beine bedecken, die ja raus schauen.
Die Trage selber ist ja schon eine Lage und man selber wärmt die Kleinen ja auch noch.

Wenn du über der Jacke trägst, finde ich einen Wollwalkanzug auch gut. Den haben wir auch. Würde ich bei warmen Temperaturen allerdings irgendwann nicht mehr nehmen (an der Nordsee ist es ja meist eh etwas windig)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

6

Wenns es für die Jacke zu warm, aber für Strumpfhosen zu kalt ist, nehme ich gerne einen grossen dicken Schal und verwende den wie ein Tragecover.

Ein spezielles Teil für jede erdenkliche Gelegenheit ist überflüssig.

Kleidung des Babys optimal solche, wie deine auch, und durch Trage und Jacke oder eben schal reicht es dann für Draussen völlig aus. Man wärmt das Kind durch den eigenen Körper am meisten und besten mit. Wichtiger ist der Windschutz