Sie schafft es einfach nicht in den Schlaf

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit gestern ist schlafen die reinste Katastrophe. Meine kleine (16 Tage) schafft es einfach nach dem Wickeln nicht mehr in den Schlaf. Sie ist dann erstmal wach (ist ja auch ok) und wenn sie müde ist wird sie quengelig und möchte was trinken. Also leg ich sie an, ihr fallen die Augen zu ein paar Sekunden später gehen die Augen wieder auf. Sie drückt sich durch, wird unruhig. Nichts hilft! Ich weiß einfach nicht wie ich ihr helfen soll. Sonst ist sie immer beim stillen eingeschlafen, jetzt nicht mehr. Ich trage sie durch die Gegend, kuschel mit ihr, singe ihr vor, wiege sie in meinen Armen. Dieses weiße Rauschen hab ich auch schon probiert. Sie schafft es einfach nicht. Das einzige was hilft ist der Kinderwagen, was tagsüber ja kein Problem ist aber nachts...?!
Nun ja heute Nacht hat sie es nach 3 Stunden endlich wieder geschafft.
Habt ihr noch Tipps, wie ich ihr helfen kann, wenn sie nicht in den Schlaf findet? Nachts ist alles dunkel und leise.

Danke schon mal für eure Antworten!

Lg nabue mit Mila 🥰

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Liebes, ich kann nur empfehlen deine kleine zu pucken, wenn sie unruhig ist. Das hat bei uns wunder geholfen und habe das bis zu. 4 monat gemacht. Die hat es geliebt. LG

4

Huhu

Das mag sie leider gar nicht😖 sie kreischt so lange, bis ich das Ding wieder ab mache🤷‍♀️
Sie rudert sich auch nicht wach, sie streckt sich durch und krümmt sich zusammen. Dadurch wird sie dann wieder wach.
Ich vermute, das sie auch ein bisschen Bauchweh hat😣

2

Hallo, meine ist jetzt 3 Monate alt und wir haben das Problem auch . Ich habe schon viel versucht leider klappt es nicht. Sie schläft nicht vor 23 Uhr ein und Tagsüber schläft sie im Arm oder in ihrer elektrischen Wippe 😢 Aber iwann schafft sie es alleine 😂(hoffe ich)

5

Wir haben das Problem erst seit gestern.
Am Nachmittag hat der Kinderwagen gut geholfen, das mache ich heute auch. Die Wippe mag sie nicht. Sie schläft normalerweise auch schnell auf meinem Arm ein, nur seit gestern nicht mehr. Ich hab so ein Mitleid mit ihr, ich weiß wie doof sowas ist...aber wenigstens sind wir nicht allein😅

9

Ach, alles gut . Am Anfang war ich auch verzweifelt aber iwann habe ich mich damit abgefunden es werden bessere Zeiten kommen. Es gibt Babys die schlafen von alleine ein und es gibt Baby die brauchen Hilfe beim einschlafen und wir gehören zu der 2 ten Kategorie :) Nachts lege ich sie in Ihr Beistelltet, da lauf ich nicht rum oder so. Am Anfang war ich nur am rumlaufen aber iwann konnte ich nicht mehr

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ist sie dann drei Stunden lang einfach wach oder quengelt sie derweil. Unsere hat um die zeit mit den 3-Monats-Koliken angefangen. Wir haben ein gebrauchtes Cocoonababy, das hilft ihr sehr beim Schlafen. Viele Grüße

8

Sie ist dann erstmal zufrieden wach, so für 30 bis 45 Minuten. Dann wird sie unruhig und quengelig. Ist das ein pucksack? Pucken findet sie total scheiße 😅

11

Nein, das ist ein kleines Bettchen mit einer Mulde drin. Wie ein Nest. Musst du mal googlen. Pucken mag unsere auch nicht mehr. LG

weiteren Kommentar laden
6

Hi uns gehts genau so , morgens und mittags schläft er kaum noch will nur trinken, muss ihn sejr viel ablenken das er da nicht zu viel trinkt . Er nickt ein für paar min des wars dann. Erst wen wir mit dem Kinderwagen raus gehen schläft er tief und fest wen wir länger unterwegs waren und heim kommen schläft er weiter. Erst abends 21-22uhr schläft er dann bis 3 oder 4 uhr.

LG Natalie mit Prinzessin ❤ & Prinz 💙 an der Hand

7

Ah er ist nächste Freitag 8 Wochen alt.

10

Wenn sie es mal in den Schlaf geschafft hat schläft sie zwischen 2 bis 3 Stunden. Wenn sie mal 4 Stunden schläft dann eher aus Versehen🤣 danach ist sie vollkommen ausgehungert 🙈
Aber das ist toll, das du nachts schlafen darfst! Ich hoffe dahin kommen wir auch mal irgendwann 🙈

weitere Kommentare laden
16

Deine kleine ist frisch auf der Welt, da ist alles normal.

18

Hallöchen 😘

Bei uns ist es nicht anders, Mausi wird Dienstag Drei Wochen alt!
Wir haben das Problem aber nicht nachts sondern tagsüber! Ich renne ihrem Schlaf tagsüber hinterher 😪!
Das Patentrezept hab ich auch noch nicht gefunden 🤷!
Nachts bzw Abends unsere Koliken und Tag verarbeiten ist besser, kein brüllen mehr, dafür aber tagsüber brüllen wegen Schlafmangel!

Es ändert sich alles täglich, das wird es bei euch auch wieder 😍♥️🍀💪!
Durchhalten 😘

LG ♥️

27

Ja das stimmt, ändern tut sich alles von Tag zu Tag. Bloß weiß ich einfach nicht wie ich ihr helfen kann😖 das bringt mich echt zur Verzweiflung🤧

19

Hallöchen,

wir hatten das Problem auch (Baby ist jetzt 11 Tage alt) . Es hat geholfen, dass ich tagsüber den von mir verhassten Kümmel-Fenchel-Anis Tee trinke. Dadurch wird sie nachts ruhiger und schläft schneller wieder ein. Vorher bin ich auch ein paar Nächte Runden gelaufen mit ihr.

Ansonsten hilft wohl leider wirklich nur Geduld... 🤷‍♀️

Liebe Grüße

28

Ja, den trinke ich auch schon jeden Tag.
Ich denke, ich muss es wohl einfach aushalten. Irgendwann wird es wohl besser oder halt schlechter🤣

20

Mein Rat: Einfach durchstehen. Liebgewonnene Einschlafrituale va abends beibehalten. Nachts nicht zuviel Action. Augen auf das Kind, was gut tut und was nicht. Es gibt immer mal Phasen, da tuen sie sich schwer mit dem Einschlafen... Zähnen, Schub, was auch immer. Irgendwann passt es sich auch einfach daran an, dass weniger Schlaf benötigt wird. Durchstehen und nichts einführen, was frau nicht auch öfter und länger machen möchte. Ein Mal ist kein Mal, zwei Mal ne Ausnahme, ab dem dritten Mal könnte es zur Gewohnheit werden 😉😂🙄.

Viele liebe Grüße
Sidney

22

Ich kann dir deinen Gymnastikball empfehlen.