Idee für Reise mit Baby?

Huhu
Mein Kleiner ist bald 6 Monate und mein Mann hat Elternzeit. Wir würden gerne zusammen weg, aber nicht fliegen, das machen wir schon im September.
Schön wäre es trotzdem, wenn es halbwegs warm wäre.
Hatten überlegt mit wohnmobil an gardesee zu fahren.
Ich denke er kann aber mit 6.5 Monaten noch nicht sitzen oder, sodass er mal am See im Schatten sitzen kann?
Und wir fahren ca 12 Stunden dahin.
Habt ihr noch Tipps für Reisen mit 6 Monate altem Baby? :)
Danke!

1

Na wenn er nicht sitzen kann... kann er doch liegen?! Ist doch kein großes Problem? Oder?
Nee also ehrlich, Gardasee mit dem Wohnmobil klingt doch supi. 😉 Habt ihr direkt euer eigenes Bett dabei und einigermaßen viel Platz für den ganzen Babyhausstand.

Wie waren mit dem 4 Wochen altem Zwerg in Österreich und mit 6 Monaten in Kroatien.

2

Und was habt ihr so unternommen? :)

3

Hey,

ich wäre auch für das Wohnmobil und den Gardasee :)
Ob dein Baby sitzen kann oder nicht, spielt doch für einen Urlaub gar keine Rolle.
Wir sind das erste mal in Urlaub, da war der Zwerg 7/8 Wochen alt, Städtetrip.
Als er 4 Monate alt war, haben wir uns einen Wohnwagen gekauft. Seit dem sind wir regelmäßig campen, der Zwerg hat schon viel gesehen :)
Definitiv eine der schönsten Arten von Urlaub mit Baby 😍

4

Hi,

Gardasee hört sich doch gut an.
Mich persönlich würde nur die lange Fahrt abschrecken.

Ist doch egal ob dein Baby noch nicht sitzen kann. Man kann ja auch prima im Schatten liegen.

Ansonsten würde mir als Urlaub noch Holland oder Belgien einfallen. Schön am Meer. Von uns (Mittelhessen) sind das nur 3-4 Stunden fahrt.
Oder ein Landal Greenpark oder Center Park. Die haben ja oft ein Badeparadies dabei.

Schönen Urlaub 😊.

5

Wir sind (bisher ohne Baby) schon oft mit Wohnmobil am Gardasee gewesen. Wir fahren die Strecke nie am Stück, sondern meist bis Füssen und dann am nächsten morgen weiter.
So würde ich das mit Baby auch machen. Ist ja der Vorteil vom womo.
Wir denken auch darüber nach, im Sommer dahin zu fahren. Evtl. aber auch Holland. Wobei das zu eurer Zeit sicher noch nicht so warm ist.

Ich würde mir eine Strandmuschel mitnehmen, da könnt ihr den Kleinen im Schatten hinlegen. Ist doch kein Problem. Und wenn ihr euch einen Stellplatz mit Schatten sucht, ist doch alles prima.

Viel Spaß!

6

Hi,

Wir haben von Hamburg aus eine AIDA Kreuzfahrt unternommen. Zwerg war 7 Monate alt. Es war super.

LG