Rückruf Wippe

Diese Wippe wird zurückgerufen

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/rueckruf-von-millionen-babywippen-wegen-todesfaellen,RNVXIOA?fbclid=IwAR3trilAvhTYfBdqQyCjQn_Y2rlZclCS0RvZPFCYq903aNTRhaAJ4RGf-sY

1

Diese eine wird jetzt zurück gezogen, dabei sollte die Warnung für alle Wippen und Wiegen dieser Art gelten: Babys haben in vorgeformten Teilen dieser Art (auch Babyschalen) länger als unbedingt nötig nichts verloren und schon gar nicht unbeaufsichtigt. Sollte auch schon längst mal bei allen angekommen sein.

Ich könnte genauso kotzen, wenn ich sehe wie die Muttis, die zu faul sind ihre Kinder von der Babyschale in die Kinderwagenwanne umzubetten, stundenlang mit Babyschale auf dem Kinderwagengestell spazieren gehen. Das ist doch scheiße!! Das ist rückenschädigend und kann gefährlich für die Atmung sein und sorry - aber das weiß jeder, der nicht mit Scheuklappen durch die Schwangerschaft rennt.

2

Ich hab ausgiebig mit unserem Orthooäden über Babyschalen gesprochen. Er sagt, dass die nicht rückenschädigend sind, und dass es durchaus iO sei das Kind für einen Einkauf zB darin zu lassen. Die Babys seien lang nicht so anfällig wie manche meinen. Sagte er und hob meine glucksende Tochter am Fußgelenk in die Luft.

Außerdem weiß ich nicht wo Du Muttis siehst, die stundenlang damit spazieren.

Ich frag mich schon machmal, wie unsere Eltern oder wir groß geworden sind. Heutzutage scheint man landläufig der Meinung zu sein, alles außer Tragetuch und Stillen sei lebensgefährlich für die Würmer...

3

Von nem Einkauf in Babyschale spreche ich nicht. Hier sehe ich aber haufenweise Eltern, die damit ihr Zoobesuche, Sonntagsspaziegänge, etc. machen. Offenbar haben die sich das Geld für die Babywanne gespart?! Und das ist dann eben nicht mehr ok. Vor allem nicht, wenn es dann zu Hause so weiter geht in Wippen und Co. und das Kind nie mal auf ner härteren flachen Fläche liegt.

Das Thema Atmung hat dein Orthopäde wohl nicht erörtert:
https://www.autobild.de/artikel/studie-saeuglinge-koennen-in-der-babyschale-ersticken-5811965.html

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/neugeborene-an-bord-mehr-als-eine-stunde-ist-ungesund_id_6204850.html

weitere Kommentare laden