Babygröße mit 8 Wochen

Hallo ihr Lieben,

meine „kleine“ Tochter ist gerade 8 Wochen alt. Mir fiel heute auf, dass die 62er Bodys schon ziemlich knackig an ihr sitzen, dabei habe ich erst gefühlt vor zwei Wochen zu der Größe gewechselt.
Beim Nachmessen bin ich auf mindestens 61cm gekommen, je nachdem wie sie liegt. Ihr aktuelles Gewicht kenne ich nicht, ich schätze sie aber auf knapp 6000g, nachdem sie mit 6 Wochen 5000g wog.

Wie groß sind/waren eure Babys mit acht Wochen denn?? Bin gespannt auf möglichst viele Antworten und ob jemand die Werte toppen kann!

1

Das toppen wir nicht 😅 wir waren mit 8 Wochen bei 53 cm und etwas über 4 kg. Haben da gerade erst zur Größe 56 gewechselt 😉

2

Wir sind mit 8 Wochen auch bei 61cm und 5200g.
Ich denke es kommt aber auch stark drauf an mit welcher Größe und Gewicht die Kleinen geboren wurden..

3

Meiner ist 4 Wochen alt und trägt 62/68, ist aber such mit 56 cm. zur Welt gekommen. Seine Schwester trug die Größe mit 4 Monaten

4

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Wir hatten ca. 5500g und 61cm.

5

Oh ich bin mal gespannt
Hatten bei der U3 mit 4 Wochen 60 cm und 4820 g. Trotzdem ist Ihr Größe 56 noch zu groß.
Die 62 Größen hab ich zum größten Teil für den Sommer gekauft. Hoffe doch es passt auch noch im Sommer 🙈🙈🙈

Lg Janet und Emily (5 Wochen)

6

Wir waren beim letzten Besuch der Hebamme mit 8 Wochen bei 5350g. Größe zu dem Zeitpunkt keine Ahnung. Jetzt mit 13 Wochen bei der U4 61cm und 6170g.

7

Meine Tochter ist 4,5 Monate und trägt momentan 62/68 und hat knapp 6kg mit 8 Wochen hatte sie Größe 56 wie schwer sie da war weiß ich nicht mehr. Letzten Monat bei der U4 war sie 62cm

8

Miriam ist jetzt 5,5 Monate alt.

Am Dienstag hat der Kinderarzt 66cm und 6350g gemessen. Wir tragen immer noch 62er Bodys und das locker flockig 🤣

Nachbarsbub ist eine Woche älter und wiegt 9,5kg. Bub einer Freundin ist 3 Wochen jünger und hat 66cm aber 7,5kg


lg lene

9

Unser Sohn ist heute 9 Wochen alt, ich hab auch vor etwa 2 Wochen auf Gr. 62 gewechselt, noch Langarmbodys und Schlafis gekauft und die werden auch zu knapp, besonders an den Füßen.. ich fühl mit dir! Sie wachsen sooo schnell :(