Gruselig: Schnarchendes Babyphone

Nach dem "Mann auf der Couch" vor ein paar Wochen, habe ich nun auch ein gruseliges Phänomen und ich hoffe sehr, dass ihr eine ganz normale Erklärung dafür habt🙈
Gestern abend hat mein Mann unser Baby ins Bett gebracht und ich unten über Babyphon alles mitgehört. Nach ein paar Minuten Gaudi wurde es endlich ruhig und ca. nach 10 Minuten hats mich innerlich vor Lachen zerrissen, weil schön regelmäßig ein lautes Schnarchen zu hören war. Also hats den Papa mit samt dem Bub zerlegt! hab ich mir gedacht... Doch dann stand mein Mann plötzlich in der Tür und das Schnarchen ging weiter!
Aber da wir auch noch zwei schnarchende Fellnasen im Haus haben, dachte ich mir immer noch nix. Ich sagte noch mit einem Grinsen zu meinem Mann: hörst die Schnarcher? Da schlägt gleich das Babyphon an😂
Dann zeigte er auf die Hundekörbchen und sagte: nee, die sind hier, die sinds nicht. Aber das war gestern auch schon. Wenn Du hochgehst , ist es ganz still!
Und tatsächlich: bei Bubi war es mucksmäuschen still, aber von unten war die Schnarchorgie aus dem Babyphon deutlich zu hören!😨
Und falls ihr jetzt sagt, mei - da hört ihr halt beim Nachbarn mit! Das haben wir schon gecheckt, das ist es nicht!!!!
Was kann das sein????

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ist es denn nur Abends/Nachts so oder auch zum Mittag? Ich würde sagen es ist euer Bub. Auch wenn ihr nachsehe geht und er nicht schnarcht. Babys schnarchen manchmal ganz schön laut.
Tauscht es doch zur Not um vllt ist es eine Störung

8

Es ist nur Abends, das Ding is aber den ganzen Tag an.
Baby konnte es nicht sein, da ich neben ihn stehend die Schnarchgeräusche von unten ausm Lautsprecher hörte, es im Zimmer aber mucksmäuschen still war...

14

Dann würde ich es reklamieren. Wer weis welche Frequenz ohr da Empfängt ist ja auch total nervig für euch, wenn ihr denkt das euer Baby laute macht und es gar nicht ist.

2

Hallo du.

Ich würde da jetzt auch nichts übernatürliches reininterprätieren. Wer weiß, welche frequenz das Babyphone da einfängt.

Wir hatten bei unserer ersten Tochter immer verzerrte Stimmen auf dem Babyphone, also so, dass man nichts verstehen konnte, erst dachten wir es wäre der pflegebedürftige Vater eines Nachbarn, der auch per Babyphone überwacht wurde, später hat sich rausgestellt es war ein Radiosender... 😂 😂 😂

Freunde von uns konnten mit ihrem Babyphone den örtlichen Funkerclub belauschen wenn sie im Garten waren...

Je nachdem wie gut oder schlecht das Babyphone irgendwelche störfrequenzen abfängt kann sich das auch wie schnarchen anhören.

Lg waldfee

PS: was hat es mit dem Mann auf der Couch auf sich?

4

Irgendwo bei Familienleben gibt es einen Beitrag, der so heißt.
Da sieht das kleine Kind abends immer einen Mann auf der Couch sitzen, der da aber nicht sitzt!

3

Das ist echt gruselig 🙈
Ich hab mich gegen ein Babyphone mit Kamera gewehrt, weil ich zuviel paranormal activity geschaut hab. Aber ohne kann s anscheinend auch mysteriös werden 😯🤔

5

Also wir hatten tatsächlich auf unserem Babyphone öfters mal das Baby aus dem Nachbarhaus drauf das war echt sehr gruselig.
Wenn ein Kind Schreit was sich nicht wie deins anhört und du gehst hoch und nix ist.
Haben das Ding dann irgendwann weg geschmissen weil mir das zu merkwürdig war.

6

Neulich hat unser Babyphone Musik aus meiner Lieblingsserie eingefangen (war unmöglich, dass es diese tatsächlich übertragen hat, da der Fernseher sehr leise gestellt war). Wirklich komisch 🥴😂

7

Ich hatte auch gesagt, da kommt irgendwas von nem fremden Babyphone.

Bekannte hatten das auch, das war erst so gruselig, wenn man plötzlich fremde Stimmen hört 😂 war aber einfach ein anderes Babyphone und irgendwie hat sich da was überschnitten...

Was anderes fällt mir nicht ein 🤷‍♀️

9

Hallo!
Warum wechselt ihr nicht den Kanal? Das kann man doch eigentlich bei jedem Babyphone machen. Vielleicht ist es dann weg.
Ich hatte z.b. Schon mal einen etwas weiter entfernt wohnenden Vater drauf, er hat ritter Kokosnuss vorgelesen 😉. Oder unsere „Nachbarn“ übern Bach.

Wir haben dann den Kanal gewechselt und gut wars.

Viel Erfolg!
Und ja! Das ist echt gruselig!

10

Das sind ganz sicher irgendwelche Nachbarn, die abends mitschnarchen.
Wie wollt ihr das gecheckt haben? Alle Nachbarn befragt, ob sie ein Babyphone haben?
Die Dinger reichen zum Teil ganz schön weit.

11

Also, wir haben zwei mal beim Mittagsschlaf (aber nach mehreren Wochen) plötzlich jemanden brüllen hören „brems! Brems!“ das zweite mal brüllte jemand „du musst den Blinker anmachen, und hast den Schulterblick vergessen. Und indem Spiegel gucken!“
Das war wohl ein Fahrlehrer, der mi seinem motorradschüler kommunizierte. 😂
Haben dann das babyphone gewechselt.