Ich bin fix und fertig.. 😢

Ich muss mich einfach mal ausweinen und weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll..
Vor 3 Monaten blieb das erste mal meine Periode aus Viel dabei gedacht hab ich mir nicht da meine FrauenÄrztin meinte das sei ganz normal da ich doch erst vor 8 Monaten entbunden habe und bis sich das einpendelt kann es dauern.. vor ca 3 Wochen wurde ich dann doch skeptisch und habe einen test gemacht negativ was anderes hatte ich auch eigentlich erwartet denn aufgepasst und auch verhütet haben wir..
Letzte Woche habe ich dann starke UnterleibSchmerzen bekommen die so schlimm waren das ich noch ins Krankenhaus abends gefahren bin ..
Dort angekommen und untersucht dann der Schock Eileiterss mein eileiter War schon geplatzt und ich musste sofort Not Operiert werden und der Eileiter wurde entnommen.. Ich War in der ca 13ssw und dass das so lange gehalten hat ist ein kleines Wunder.. trotz alle dem plagen mich so schreckliche schuld Gefühle.. und auch ob ich denn nochmal schwanger werfen kann da der andere eileiter auch nicht mehr der beste ist .. es ist meine 2te eileiterschwangerschaft ..
Wir haben es nicht drauf angelegt noch ein Baby zu bekommen aber wenn es so gewesen wäre wäre es auch kein Welt Untergang gewesen .. Nur irgendwann wer weiß .. Ich hab einfach so große Angst vor noch einer Eileiterss uff ich weiß auch nicht und musste das einfach mal raus lassen..

1

Das ist natürlich echt ne richtig blöde Geschichte :( ich kann deine Angst verstehen, grade wenn es plötzlich real wird, dass das mit dem Kinder bekommen vielleicht nicht mehr so einfach ist, auch wenn es aktuell nicht geplant ist.

Aber versuche trotzdem positiv zu bleiben. Vielleicht klappt es ja doch noch! Und versuche dich auf dein Kind zu konzentrieren und genieße es, es aufwachsen zu sehen :)

Alles, alles Gute für deine Zukunft!

2

Du arme, klingt richtig bescheiden...
da hilft mit Sicherheit nur positives denken so schwer wies sein mag..
Freu dich jetzt umso mehr an deinem kleinen Schatz und genieß die Zeit mit ihr!
Und wer weiß, vielleicht klappts ja auch ganz unkompliziert wenn der Kinderwunsch erneut aufkommt 😉👍
Eine Freundin von mir hatte auch schon zwei Eileiterschwangerschaften (bei der ersten Stands ziemlich kritisch 😱) und danach noch ein windei... und sie hat jetzt auch nen 6 Monate alten Wonneproppen 😉 nix ist unmöglich!
Fühl dich gedrückt, und gute Besserung ☺️👋

3

Hab keine Angst! Durch Endometriose sind beide meine Eileiter verklebt. Bevor das passiert ist, hatte ich schon 2 Fehlgeburten.
Am Ende bin ich ganz unkompliziert und sehr stressfrei mit Hilfe einer tollen Kiwu Klinik in nur 3 Monaten durch IVF schwanger geworden. Meine Tochter ist 3 1/2 Monate alt und falls wir nachlegen wollten, gibt es noch einige Embryos die auf uns warten.

Ist nicht sehr romantisch 😉 aber es findet sich ein Weg!

4

Ja nach meiner ersten hieß es schon das ich auf normalen weg nicht mehr schwanger werden kann nach knapp 4Jahren dann hatte ich schon aufgegeben und mich mit dem Gedanken angefreundet - künstliche Befruchtung und dann wurde ich doch schwanger meine Tochter ist ein kleines weihnachtswunder..
Trotzalledem das ich das schon alles einmal gehört habe ' habe ich unfassbar große Angst das noch einmal durch machen zu müssen..

5

Aber dieses Mal weißt du soviel mehr und kannst viel schneller reagieren!

Wir haben auch Jahre für unser Weihnachtsbaby gebraucht aber davon waren 2 3/4 Jahre Diagnostik. Das würde wegfallen. Einfach positiv denken, klappt bei mir an 5 von 7 Tagen. An den anderen, naja...