baby fieber

guten morgen.
mein baby 5 monate hat seit gestern morgen fieber (erst nur erhöhte temperatur 38,0°)
gestern abend stieg das fieber auf 39,0°
ich habe ihm zur nacht ein paracetamol zäpfchen gegeben und dann haben wir geschlafen, nun ist er gegen 06:00 uhr aufgewacht und ear ganz heiß, beim fiebermessen zeigte sich eine temperatur von 39,3°
jetzt habe ich noch ein zäpfchen gegeben und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll?
es ist mein erstes baby und er hatte noch nie fieber.
erst dachte ich an die zähne, aber er hört sich ein bisschen verschleimt an und hustet ab und zu.
sollte ich 'schon' zum arzt gehen? mir wurde immer gesagt die kleinen dürfen bis zu drei tage fieber haben.
soll ich ihm (fenchel)tee anbieten? er trinkt nie tee, nur alle 3 std seine milch (zum glück trinkt er gut)
bitte seid lieb, ich kenne mich da garnicht aus 😪

1

Mit so einem kleinen geh zum Arzt.
Ruf mal die 116117 an und frag da nach.

Gute Besserung

2

Wie geht es ihm denn sonst? Verhält er sich wie immer, ist nur heiß, oder hängt er auch merklich in den Seilen, schreit viel o.ä.?
Wenn er "nur" Fieber hat, aber nicht sonderlich darunter leidet, würde ich erstmal nicht in Panik verfallen. Gerade tagsüber, wenn du ihn im Blick hast, müsstest du auch nicht zwingend Zäpfchen geben. Das Fieber arbeitet ja gegen etwas an und das ist gut. Wenn er aber leidet, lieber Zäpfchen und im Zweifel zum Arzt.
Lass dich am besten wirklich bei 116117 beraten.

3

Wichtig ist glaube ich, dass er trotzdem genug trinkt, Muttermilch sollte ausreichen :) also schön oft stillen, damit er nicht zu viel Flüssigkeit verliert...

Ansonsten gute Besserung! :)

4

Ach so, und natürlich gute Besserung!

5

Mir hat man gesagt, wenn Babys Fieber haben immer abklären lassen. In der ersten Hilfe werden Babys mit Fieber vorgezogen und müssen nicht stundenlang warten. Lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt.
Gute Besserung an den kleinen.