Zuwenig Muttermilch?

Hallo 😊

Ich Stille seit fast 5 Monate voll. Am Anfang(2-3 Lebenswoche) musste ich zufĂŒttern,da mein SĂ€ugling abgenommen hatte. Davon sind wir aber wieder los gekommen.
Seit geraumer Zeit habe ich das GefĂŒhl, die Muttermilch reicht nicht mehr. Jetzt habe ich beide BrĂŒste gestillt (ca10-15 min pro Seite) und habe meinem SĂ€ugling noch 80ml eingefrorene Muttermilch gegeben. Er hat die ganzen 80ml noch getrunken.
Er ist viel an meiner Brust, denn wir machen auch Einschlafstillen (Tag und Nacht) bzw er nuckelt sich an der Brust in den Schlaf.
Wird er nicht mehr satt? Kann ich die Milchproduktion wieder steigen? Oder sollte ich schon mit Brei anfangen?
Ich danke 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn dein Kind mehr Milch möchte, kann es mal 2-3 Tage dauern, bis die BrĂŒste dann mehr Milch produzieren. Also viel anlegen ist schon mal gut, denn dein Kind gibt da die „Bestellung“ auf.

Ansonsten könntest du viel Stilltee trinken. Oder Malzbier.

Ich hab leider viel zu viel Milch, meine kleine wird immer regelrecht erschlagen und kann das auch gar nicht alles abtrinken. Jetzt hab ich sogar einen Milchstau und BrustentzĂŒndung 😔 irgendwie hört man selten, dass es mal genau richtig ist, dumme BrĂŒste😂 entweder es ist zu wenig oder zu viel^^

2

Warum ĂŒhast du schon seit lĂ€ngerem das GefĂŒhl?
Und nimmt er gut zu?

3

Hallo :) weint dein baby denn hĂ€ufig und hast du das GefĂŒhl das es hungrig ist? Also wenn dein Kind mehr Milch benötigt und öfter trinkt, dann passt sich die Milchproduktion eigentlich nach einigen Tagen an. Also oft anlegen und srilltee trinken wĂŒrde ich da empfehlen. Mit 5 Monaten kannst du es auch schon langsam mit brei probieren, aber es wird einige Wochen dauern bis dein Kind eine ganze Mahlzeit schafft und davon auch wirklich satt wird. LG