Blw Mittagessen

Hallo.
Da meine kleine Maus seit 2 Wochen keinen Mittagsbrei essen mag, anscheind wegen Zahnen wollte ich ihr dennnoch Fingerfood anbieten. Was gebt ihr denn zum Mittag? Meine kleine kann ja nicht nur Nudeln essen 🙈 Obst fĂ€llt allerdings weg, da sie dies im Milchbrei bekommt.
Und nein sie kann bei uns nicht rinfach so mit essen, wir essen viel Scharf und stark GewĂŒrzt.

1

GedĂŒnstete gemĂŒsesticks zb karotte,kĂŒrbis, zucchini, kartoffel,sĂŒĂŸkartoffel

2

Essen Babys im Blw kein Fleisch?

3

Hm gute frage meiner isst brei :-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo du.

GedĂŒnstetes GemĂŒse in jeder Form und Art kannst du anbieten.

Wenn du Fleisch geben willst entweder in Soße pĂŒrieren, wie jemand schon geschrieben hat. Oder aus Hackfleisch minifrikadellen machen, die kriegen die zwerge auch gut ohne ZĂ€hne klein.

Lg waldfee

8

Frikadellen super Idee. Danke.
Ja weis nicht ob sie die isst aber hoffe das sehr 🙈 oder es kommen die zĂ€hne raus, dann hoffe ich das auch alles wieder normal ist đŸ˜‚đŸ€·â€â™€ïž

12

Guck dir mal die Seite breifreibaby.de an. Da hab ich immer Inspiration gefunden â˜ș richtig gut finde ich die pancakes, die kann man mit Banane sĂŒĂŸ machen, aber auch herzhaft (z.B. Mit Avocado und ganz fein geraspelter Karotte)

13

Danke. Hab die seite gleich Favorisiert 😊

14

Huhu

Hier gab es dann immer einige Komponenten von unserem Essen ungewĂŒrzt, andangs als sticks.
Oder ich nehme etwas vor dem wĂŒrzen ab 👌
Reis ist anfangs echt anstrengend 🙈
GemĂŒse jeglicher Art, Nudeln mit Soße, Waffeln und brĂ€t Lunge, da kann man alles mögliche mit einbacken. RĂŒhrei war schon frĂŒh der Hit.

Liebe GrĂŒĂŸe

15

Hey, wir essen auch sehr stark gewĂŒrztes und scharfes. FĂŒr manche Leute bestimmt ĂŒberwĂŒzt manchmal oder vor SchĂ€rfe nichts mehr schmeckend....

Aber ich lasse unsere Tochter immer probieren, ich mach es momentan nur nicht mehr sooo scharf, sondern geb auf dem Teller dann eher nochmal SchÀrfe dazu.
An GewĂŒrzen an sich spare ich aber nicht.
Und das macht auch nichts, es geht bei Babys nĂ€mlich nicht um GewĂŒrze oder SchĂ€rfe, sondern um die Salzmenge!
In anderen LĂ€ndern bekommen Babys Reis mit Curry als erstes...!
Wenn es ihr zu scharf oder gewĂŒrzt ist, isst sie nach paar Löffel schon von selbst nichts mehr.
Lass sie einfach mal probieren.

Ich muss halt aber auch sagen, unsere Tochter ist leider fast alle Mahlzeiten alleine, also wir essen in der Zeit nichts, und wenn wir essen, isst sie so paar Löffel nur mit zum probieren. Hunger hat sie da meist nicht.
Unsere Zeiten passen meistens nicht zusammen... frĂŒhstĂŒck klappt noch zusammen und dann hört es aber auf, sie hat keinen festen Rhythmus was essen und schlafen angeht am Tag und so bauen wir unseren drum herum ...