Zähnchen und Essen 🤔

Hallo liebe Mamis,
Ich brauch mal eben euren Rat...
Mein Sohn ist heute 22 Wochen alt und wie es aussieht bricht sein erster Zahn in den nächsten Tagen raus, man kann ihn schon deutlich sehen
Er isst heute wirklich extrem schlecht vom Löffel, Fläschchen klappt da wirklich viel besser und dieses nicht vom Löffel essen wollen macht er auch nur mittags 🤔
Liegt das vllt an dem ausbrechenden Zahn?

Über Erfahrungen und evtl Tipps wäre ich super dankbar:)

Lg Sonja mit Elias 22 Wochen alt ❤

1

Hier kommt gerade der 2. Zahn durch und das Essen läuft auch schlechter (8. Monat). Ich mache einfach kleinere Portionen warm und lass sie das Essen was sie mag und den Rest gibt es als Flasche. Eigentlich wollte ich jetzt mit dem GOB anfragen, aber damit warte ich jetzt nochmal. Lustigerweise wird der Milchbrei abends immer aufgegessen 🤷‍♀️.

2

Ja so ist es bei uns auch, mittags ist es ein riesen Theater und abends isst er schön brav 😁

Manchmal werd ich aus den kleinen nicht schlau 🤔

3

Genauso ist es hier auch. Meistens wird es nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf besser. So ost aus um 11 Uhr mittag, dann schlaf, um spätestens 11 Uhr mit Flasche im Bett, dann schlaf und danach Brei geworden. Meistens ist es dann 14:00/14:30.
ich nehme es so hin, bringt ja sonst nichts. Ich bin mit den Wochen immer so schlecht: wie viele Monate ist dein Sohn alt? Hier hilft zwischendurch mal ein Zwieback, an dem sie ihr juckendes Zahnfleisch reiben kann. Die Mehrheit landet zwar in der Halsfalte, dem Body oder im Sitz, aber danach ist sie meistens gnädiger 😂

weitere Kommentare laden