Welche Windelgröße Lillydoo?

Hallo meine kleine Maus ist genau 3 Monate alt und wiegt um die 5 kg. Wir benutzen zur Zeit Lillydoo Größe 2.. kommen auch super mit der Größe klar und laufen selten aus. Jetzt habe ich zur sicherheit mal 3er Windeln bestellt und gelesen, dass auf der Verpackung 3-7 Kg steht. Und irgendwie bilde ich mir jetzt ein, dass die 2er doch etwas zu eng sind und die 3er sind etwas zu groß. Soll ich jetzt doch Größe 3 benutzen oder stimmt das gar nicht mit dem Gewicht das Angegeben ist??? Ab wann habt ihr angefangen Größe 3 zu benutzen??
Ich mach mich seit Tagen nur verrückt beim Wickeln 😂

1

Wir nutzen seit 4 Wochen die Lillydoo Gr. 4 mit jetzt knapp 5 Monaten. In Hr. 2 würde ich ihn schon lange nicht mehr bekommen. 😂 Unser Kleiner wog da knapp 6,5kg und die Gr. 4 geht ja ab 7kg los, aber ich fand die Passform da schon super und die ist nie, außer Mutti hat im Halbschlaf die Windel nicht richtig zu gemacht, ausgelaufen. 😄 Er ist auch für sein Alter recht groß und ich bin immer viel früher auf die nächste Größe umgestiegen, wenn ich gemerkt habe das sie drückt oder er sich schlechter bewegen kann. 😊 Jetzt mit 7kg passen sie weiterhin super.

2

Orientiere dich nicht so sehr an den Gewichtsangaben.. wenn du denkst, die nr 2 ist zu eng, nimm die Nummer grösser. Das orientiert sich eher an den Oberschenkeln :)

3

Darf ich mich gleich mal einklinken...

welche größe hattet ihr bei den neugeborenen? mit den gewichtsangaben auf lillydoo komme ich nicht ganz zurecht weil dann müsste ich von anfang an ja wahrscheinlich schon gr. 2 kaufen?🤔

vielleicht kann jemand von euch helfen 😊

8

Ich hab von anfang an die Größe 2 genommen. Hatte ein paar Windeln in Gr. 1 aber zwischen 1 und 2 ist fast kein unterschied deshalb würde ich an deiner Stelle Gr. 2 nehmen. Meine kleine kam mit 2940 Gramm auf die Welt und die 2 haben ihr gut gepasst :)

4

Also ich würde mich nicht an den Größen auf der Verpackung orientieren, meine Maus ist z.B. 10 Monate und ich habe noch Windel Größe 3 von lillydoo, in pampers Größe 3 würde sie aber garnicht mehr rein passen, wenn du aber denkst das die 2er zu klein sind dann guck ob dir die 3er nicht auslaufen weil sie eventuell zu groß sind 😅oder Klapp hinten einmal um nach innen...
liebe Grüsse Janine und Mila 🥰

5

Ich habe zwar von Lillydoo keine Ahnung, aber es kommt nicht aufs Gewicht an sondern wie dein baby gebaut ist.

Meine Tochter ist 8 Monate alt, wiegt ca 9kg auf ca 70cm . Sie hat Pampers gr. 5 an (ab 11kg) und die sind schon fast zu schmal. Babylove Gr. 5 passen hingegen super und sicher auch noch länger.

Probier es mit den 3ern aus und wenn du findest das weder 2 noch 3 richtig sitzt, musst du evt mal eine andere Sorte probieren

6

Wir benutzen auch lillydoo. Ich muss sagen das ich nicht nach den gewichtsangaben gehe sondern wie die Windel sitzt. Mein kleiner kam mit knapp 3000g zur Welt und wir haben bis 3 1/2 Monate nur größe 1 benutzt. Jetzt haben wir endlich mal größe 2 und wir sind bei nen Gewicht von knapp 6kg. Wir werden sie wohl noch ne Weile benutzen.

7

Hallo :) wie hier schon alle sagen, es ist von Baby zu Baby verschieden. Wenn du der Meinung bist, dein Baby braucht die nächste Größe, das mach das, egal was auf der Packung steht und andere Babys tragen 😉

Meine Maus trägt mit 12 Monaten Größe 3. Die Babys in unserem Umfeld haben da schon längst Größe 4 oder mehr. Aber ihr passen die 3er eben am besten 🤷🏼☺️

9

Danke für eure ganzen Nachrichten. Jetzt fühl ich mich bisschen erleichtert :D dann werden wir mal weiterhin schön brav die 2er nehmen so lange die noch gut sitzen :)
Lg 😊🤗

10

Hallo :)
falls du dir doch noch unsicher bist, kaufe doch einfach einen Pack 3er Windeln und teste, wie sie passen.
Falls sie doch noch zu groß sind, einfach in 1-2 Monaten wieder rauskramen.
LG 🙋‍♀️