sauerstoffsättigung

bei dem kleinen war das so der Sauerstoff Gehalt war bei 90. die Ärzte meinten wenn er 24 Stunden einnormalwert hat und nicht unter 93 liegt dann können wir gehen. so meine Sorge ist wenn wir zb Morgen nach Hause fahren dürfen weil der Sauerstoff okay ist kann dass passieren das zb am Samstag der Sauerstoff unter 93 liegt wie merk ich das oder wie weiß ich das

1

Frag doch die Ärzte vor Ort. Die sind die Slezialisten, nicht wir hier.

lg lene

5

hab sie meinte Nein weil er sich gebessert hat

10

Dann hast du die falsche Frage gestellt.

Frag so lange weiter bis alles geklärt ist.


lg lene

2

Wie alt ist dein Baby denn und warum ist der Sauerstoffgehalt so schlecht?

Bei einer Erkältung oder Bronchitis erkennst du es zum Beispiel wenn er sehr stoßweise atmet und sich die haut unter den Rippen richtig dolle einzieht. Das wäre dann ein Warnsignal.

6

er ist 2 Monate er hat eine Bronchitis

3

Hallo, mein Sohn hat einen angeborenen Herzfehler und bei ihm merke ich es so wenn es ihm schlechter geht wenn er z. B blaue Finger oder blaue Lippen bekommen, wenn ihm kalt ist hat er das öfter mal das ist ok wenn es bei Anstrengung passiert und dann aber wieder normal ist mache ich mir auch keine Sorgen wenn es allerdings ist wenn er nichts tut ist das ein alarmzeichen. Oder wenn er sehr angestrengt atmet, wenn er nichts isst oder trinkt oder mir nach dem trinken erbricht, das ist dann auch ein Zeichen das die Sättigung nicht passt oder das Herz zu stark belastet ist. Also wenn es ihm allgemein sehr schlecht geht lasse ich es auch abklären, mein Sohn ist 17 Monate alt. Wie alt ist denn dein Sohn und warum ist die Sättigung schlechter?
Liebe Grüße

7

er ist 2 Monate alt und hat eine Bronchitis

4

Also , ich verfolge deine Beiträge seit längerem und ich muss sagen das ich dich nicht ernst nehmen kann. Wieso fragst du nicht die Ärzte ? Wieso hier im Forum? Das sind Fragen die dir keiner beantworten kann ! Wenn du überfordert bist dann hol dir bitte Hilfe!
Lg !

8

ich hab den Arzt gefragt er meinte ist in Ordnung

9

er meinte er hat sich gebessert

weitere Kommentare laden
12

Es gibt auch so eine Art Wäscheklammer, die Puls und Sauerstoffgehalt misst. Ich weiß leider nicht, wie das Gerät heißt, mein Bruder hatte das, weil der kleine auch Probleme hatte.

Das steckt man auf den Finger und kann dann die Werte auf einem Display ablesen. Würde ich mir an deiner Stelle zur Beruhigung besorgen :)

14

wo gibt es so was

16

Das ist ein Pulsoximeter 😒Frag deinen Arzt!

weitere Kommentare laden
17

Das die Sättigung etwas schlechter war hatte bei euch ja einen Grund sprich die Bronchitis. Wenn die Ärzte bedenken hätten würden sie euch nicht entlassen. Dieses 24 Stunden Zeitfenster ist normal. Ich habe Frühchen und bei uns hieß es nach langer Zeit dann, wenn sie 3 Tage Abfallfrei sind dürfen sie nach hause

18

Ja der Arzt meinte das auch wenn was wäre hätten wir euch nicht gehen lassen aber ich mach mir halt Sorgen

19

Das ist normal das man sich sorgt. Meine Tochter hatte nach einem Mrt durch die Narkose abfälle unter 50 und einmal sogar bis auf 17 runter. Da wurde nur noch gerannt und Sauerstoff gegeben plötzlich standen 3 Ärzte und 2 Schwestern um mich herum

weiteren Kommentar laden
20

Hallo,

Wir wurden erst entlassen, als unsere Sättigung länger gut war!

Wenn der Wert schlechter wird, ist dein Baby blass und bekommt blaue Lippen...

Lg und gute Besserung

22

Ja länger gut ..bei uns muss 24 Stunden kein Abfall sein wie lange war dass bei euch

23

Under wert war immer gut....

Er ging nur kurz runter wenn das Gerät abging oder so ;)

Vertrau den Ärzten! Frag die wie du es erkennen kann!!!!

24

Schreib dir bitte deine fragen jetzt ordentlich auf und stelle ALLE morgen in der Visite !! Im Internet sind anonyme wildfremde Menschen, die dir sonst was raten können und meist nur aus eigener Erfahrung berichten können.
Eure Ärzte kennen dein Baby und eure Krankheitsgeschichte, sind vom Fach und daher die richtigen Ansprechpartner.

Bitte fragen stellen und Antworten mitschreiben.

Gute Besserung!

26

Soweit ich weiß, kann dir der Kinderarzt auch über das Wochenbett hinaus Hebammenversorgung verordnen. Vielleicht kann dann eine Hebamme wieder täglich vorbei kommen und nach deinem Baby schauen, damit du dir keine zu großen Sorgen machen musst. Falls du keine Hebamme bekommen hast, ruf doch mal bei der Krankenkasse an. Vielleicht nimmt dich auch eine Praxis in der speziellen Situation auf. Gute Besserung für dein Baby und alles Gute!