Drei-Tage-Fieber. Wann kam der Ausschlag?

Frage steht ja schon oben. Wann kam bei euren Kindern der Ausschlag. Unmittbar nach dem Fieber bzw gemeinsam mit dem Fieberabfall, oder eher ein wenig zeitlich versetzt?

1

Etwa 12 Stunden nachdem das Fieber von 39.5 wieder auf erhöhte Temperatur (>37.6) gefallen war.

10

Danke.

2

Nach genau 3 Tagen war morgens das Fieber weg und im Laufe des Tages wurde der Ausschlag sichtbar.

3

Hallo wir hatten das 3 Tage Fieber letzte Woche von Mittwoch Nachmittag bis Samstag Nachmittag... es kam direkt nach dem Fieber am Abend konnte man die ersten Flecken an Hals und Rücken Sehen... und am nächsten Morgen auf ganzen Rücken, Hals, Nacken und teilweise auch am Bauch... das war dann so ca 3,4 Tage und heute ist eigentlich kaum noch was zusehen bzw verblasst...

LG wunschkind mit Bub 8.5 Monate im Arm und Bub 7 an der Hand

4

Hallo du.

Bei uns war es bei beiden großen Kindern so, dass der Ausschlag nach 3-4 Tagen kam, als das Fieber abgeklungen war.

Lg waldfee

5

Mein Sohn hatte es auch vor ein paar Wochen.... Er hat Freitag früh Fieber bekommen bis Sonntag und montag war dann der Ausschlag da

9

Danke

6

Hatten wir vor einer Woche erst. Fieber 3 Tage lang. Tag 4 fieberfrei, Tag 5 leichter Ausschlag, Tag 6 starker Ausschlag, heute Tag 7 kaum noch Ausschlag.

7

Bei uns kam gar kein Ausschlag.

8

Vorher weißt du dann, dass es das 3 Tage Fieber war? Mein Kinderarzt sagte eine sichere Diagnose zum dreitagefieber gibt es nur aufgrund des Ausschlags. Ansonsten könnte es so ziemlich jeder Virus gewesen sein. Habt ihr eine Blutuntersuchung gemacht?

11

Genau. Und der Ausschlag blieb aus.