Tragemamas mit Laufkindern ?

Einen guten Morgen 🌞

ich und mein Sohn sind absolute tragefans ich habe auch schon 3 tragen (Mai tai, ergobaby, Ring sling) nun überlege ich mir noch eine zu holen als toddlersize.

Lohnt sich das oder möchten die kleinen dann nicht mehr so oft getragen werden ? Selbst wenn sie laufen lernen dann möchten die doch auch nochmal auf den Arm 🙈🤷‍♀️
Ich dachte an eine kokadi und die sind ja auch gebraucht nicht gerade ein Schnäppchen 🙈

Was sind euere Erfahrung?

1

Hej ☺

Ich bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir eine Toddlersize hole... Wir benutzen seit der Geburt die Fräulein Hübsch, die man bis Größe 80/86 nehmen kann.. Wir sind jetzt bei 74/80 und sie liebt die Trage nach wie vor... Ich denke schon, dass sich es lohnen würde, aber irgendwie überlegt man sich das doch noch 3x 🙈 alle Tragemamas die ich kenne haben sich keine Toddlersize geholt...Ich möchte bei einem Ausflug allerdings auch nicht den halben Weg auf dem Arm tragen müssen. Da wäre es angenehmer einfach zack, in die Trage und Mäuschen könnte sogar ein Nickerchen machen 🤔 hmm....

4

Eben das denke ich auch 😂 ich kenn nur eine tragemama die sogar eine xl für ihre Kinder hat aber ansonsten kenne ich sonst auch niemand der sein läufling noch trägt 🙈

2

Hallo.
Ich habe mir nach dem storchenwiege carrier eine Frl hübsch toddler size gekauft, weil mein kleiner Kinderwagenverweigerer ziemlich groß war. Aber soooo viel Unterschied ist jetzt nicht. Das rückenteil ist länger, aber der Steg kaum. Inzwischen Trag ich den kleinen Bruder in der toddler size frl hübsch, er läuft aber lange noch nicht (7,5 Monate, 12kg). Bei einem Laufkind wäre ich wohl bei der normalen babysize geblieben.
Ich kann dir später mal ein Foto machen von beiden tragen im Vergleich.

3

Hallo du.

Ich habe zwar mit den von dir genannten tragen keine Erfahrung, ich kann dir aber erzählen, wie es mit meinen beiden großen tragekindern war(mein kleiner mann ist erst 6 wochen alt, da dauert es noch ein bisschen, bis er läuft... 😂)

Also, ich habe alle Kinder von Anfang an (bzw sobald die ks Narbe es zuließ) im Tuch getragen, beide großen bis etwa zum 2. Geburtstag.

Beide haben sehr früh angefangen frei zu laufen, k1 mit 10 Monaten, k2 mit 9,5 Monaten. Für uns war das tragetuch da ideal, solange sie selbst laufen wollten, habe ich sie laufen lassen und wenn sie nicht mehr wollten, kamen sie ins Tuch. Das mochten sie auxh dann noch sehr gerne. So habe ich mir den Kinderwagen unterwegs komplett gespart, ich hatte immer mein Tuch im Rucksack dabei, das war erheblich einfacher als den Kinderwagen immer dabei zu haben.

Meine kleine Tochter ist mittlerweile fast 4 und in manchen Situationen möchte sie immer noch gerne getragen werden...

Lg waldfee

5

Ich habe im Tuch getragen, daher musste nichts größeres her. Hier wäre es auch Geldverschwendung gewesen...

Sobald sie laufen konnte, wollte sie nicht mehr ins Tuch, aber plötzlich war der Wagen cool. Den kann man schieben und sich selbst rein setzen. ;-)

6

Hallo, du kannst ja durchaus die ein oder andere Trage verkaufen 😉 und vielleicht mal ne Manduca probieren, da gibt's nen Extender und damit trage ich meinen 3 jährigen! Also kannste ewig benutzen.

8

Ja das könnte ich eigentlich aber ich liebe sie alle und Villt kommt noch ein zweites mit der Mai tai lässt es sich halt super Neugeborene tragen oder kleine Babys und die ergobaby ist danach echt super 🙈 und die Ring sling für mal eben kurz saugen oder den Müll runterbringen etc. pp.. deshalb möchte ich die erstmal alle noch behalten

7

Ich hab zwei in Toddler, meinen Sohn habe ich tatsächlich 3 Jahre lang getragen, wenn er nicht mehr laufen konnte, wollte er immer getragen werden. Meine Tochter ist erst 7 Monate alt, mal sehen, ob sie dann noch gern getragen wird. Aktuell gehen wir nie ohne trage raus, weil Kinderwagen geht gar nicht 😬

9

Mein kleinster, 18 Monaten ist noch sehr gerne in der Trage. Dadurch sind wir auch mittags zur Schlafenszeit flexibel wenn was ansteht. Er macht darin gerne sein Nickerchen und abends wenn wir unterwegs sind und er quenglig wird ist die trage noch immer Gold wert.

Klar, wir tragen nicht mehr so oft, er läuft gerne und auch weite Strecken alleine aber die kommt trotzdem regelmäßig zum Einsatz.

10

Vielleicht wäre ein Onbu ab Laufalter etwas für euch... die Trage ist ohne Hüftgurt und man trägt das Kind damit auf dem Rücken... ist einfacher in der Tasche zu verstauen...

11

Ich bin keine richtige Tragemama, denn meine Tochter liebt ihre Buggys, aber ich denke, eine Trage lohnt dennoch. Meine Tochter ist jetzt 27 Monate alt und läuft seit über einem Jahr und trotzdem habe ich vor ca. einem Jahr noch einen Onbu (Trage ohne Bauchgurt zum Rückentragen) von Kokadi zu den übrigen drei Tragen gekauft und noch keinen Tag bereut.
Zuletzt haben wir ihn am letzten Wochenende beim Einkaufen genutzt, weil unsere Tochter nicht mehr im Einkaufswagen sitzen bleibt und ich nicht jedesmal durch den Supermarkt joggen will. Oder wenn wir mit Dreirad zu Fuß unterwegs sind und sie nicht mehr laufen will aber auch nicht auf dem Dreirad sitzen will, nehme ich schon aus Sicherheitsgründen eine Trage mit. Anfangs laufen die Kinder nicht so ausdauernd bzw. sie laufen überall hin, wo sie nicht hin sollen.
Sie passt auch immer noch in Babysize, wir haben aber auch eine Toddler - also ganz klare Kaufempfehlung für Toddler!