Baby 13 Wochen plötzlich schreckhaft

Hallo zusammen,
kennt das jemand. Unser Sohn, 13 Wochen ist seit einigen Tagen enorm schreckhaft geworden. Ich habe keine Erklärung warum. Ich telefoniere mit meinem Mann, spreche ihn an oder sonstige Geräusche - er erschrickt und rudert mit den Armen. Bisher war er dad jomplette Gegenteil. Haben uns immer gewundert wie er auch wenn es mal etwas lauter ist, so gut schlafen kann. Frage mich, woher das kommt.
LG 🙋‍♀️🌻

1

Hallo! Ich könnte mir vorstellen, dass er die Geräusche erst jetzt richtig mitbekommt und darum auch erst jetzt erschrickt.
Unser kleiner hatte das anfangs auch, jetzt wo er versteht woher die Geräusche kommen, erschrickt er seltener 😊

2

Stimmt, das wäre auch ne Erklärung. Vielleicht nimmt er die Getäusche besset wahr. Hatte mir schon Kopf gemacht, ob ihn irgendwas so arg erschreckt hat, dass er jetzt so reagiert. Wär mir aber (hoffentlich) aufgefallen. LG

3

Das Ist bei uns auch so, die kleine ist um die elf Wochen. Ist mir auch aufgefallen, dass sie auf einmal viel schneller erschreckt, wie du auch sagst zum Beispiel beim telefonieren oder wenn ich ein Geräusch mache das vielleicht etwas lauter ist und sie es nicht kennt. Habe sie damit schon zum Teil so erschreckt, dass sie richtig weinen musst du das tat mir total leid. Aber ich denke auch, sie muss sich einfach an neue Geräusche gewöhnen und dann wird das auch wieder besser.Ist ja auch nicht ständig!