Hilfe! Wann geht diese Phase vorbei?

Hallo,

ich hatte einen Engel... anscheinend macht der grad Urlaub.
Mein Kind (4,5 Monate) hat das drehen für sich entdeckt. Unser Tag sieht nun so aus: ablegen, sofort auf den Bauch drehen, wenn sie nicht mehr kann dann schreien wie am Spies. Ich nehm sie hoch, Versuch sie zu beruhigen (geht nicht). Leg sie wieder ab, sie lacht und dreht sich wieder. Dann geht alles von vorne los.
So alle 15 Minuten wiederholt sich das ganze. Zwischenzeitlich schläft sie am Arm.

Wann hört das wieder auf? Erst wenn sie krabbeln kann?

1

Hey,

Neeeeein nicht wenn sie krabbeln. Wenn sie sich zurückdrehen können 😅 kam bei uns 2 Wochen später. Wenn überhaupt :)

Lg juju

2

Bei uns hat das zurückdrehen 2 Monate auf sich warten lassen 😅

3

Bei mir ging die Phase fast 2 Monate. Er konnte sich mit 15 Wochen drehen aber kam erst mit knapp 5 Monaten zurück. Da hilft nichts außer liebevoll begleiten, gute Nerven und Schokolade für die Mama.

4

War bei uns haargenauso! Mit 3,5 Monaten auf den Bauch gedreht und ab dann Gemecker pur.. wurde besser als sie besser in Bauchlage liegen und spielen konnte! Versuch sie mit Spielzeug abzulenken.

Von Bauch auf rücken kam 3 monate später

5

Das hört auf wenn sie sich zurück drehen kann. Bei uns 2 Monate später 😊

6

Wir haben das "Baby wenden" genannt 🤣

Versuch es statt mit hochnehmen doch mal mit Züruck drehen, so dass sie merkt dass das auch geht?

Ca 2 Wochen waren es bei uns, dann konnten sie sich zurück drehen und kullerten durchs Zimmer.

7

Aaah, so ging es uns auch ein paar Tage. Jetzt legt sie ihren Kopf ab in Bauchlage, ruht sich kurz aus und dann wird weiter „gespielt“.
Aber irgendwann hat sie dann auch keine Lust mehr.
Ich drehe sie auch immer zurück und hoffe, dass es bald Klick bei ihr macht.