Taufe

Was zieht ihr bzw. was habt ihr euren Jungs zur Taufe angezogen? Finde im Internet irgendwie nichts schönes; hätte gern was ganz weisses ... habt ihr Tips?
Er ist 4 Monate alt.

1
Thumbnail

Hallo, wir hatten alles in blau-weiß. Und auf weiß umgestellt wäre das: ein weißer Body und Stumpfhose, ein weißer Strampler ohne arme in Strick-Optik und eine weiße Strickjacke. Die Mütze und das Taufkleid hat meine Mutter als Schneiderin genäht 🙊

Ich finde es komisch, wenn man den Babys fliegen und Anzüge anzieht. Mein kleiner Mann sollte einfach putzig aussehen und das tat er auch 😋 wenn ich welche finde, hänge ich Bilder an. Falls da gesichter zu sehen sind bitte einfach ignorieren 😳🤦🏻‍♀️😄

2

Unserer trug einen hellbraunen Cordanzug,mit Hemd und kleiner Fliege. Er war da 8 Monate alt. Und mir gefallen diese typischen Taufkleider oder Aufleger nicht.
Den Anzug trug er einen Monat später nochmal zu einer Hochzeit.

4

Sowas wird unser auch tragen zur Taufe. Gehalten in grau und weiß.
Die Oma näht und ich muss mich überraschen lassen 😅

Ich freue mich schon 😍

5

Wobei kein Cord. Sie wollte aus Leinen nähen, eben weil er es dann zur Hochzeit unserer Freunde im Hochsommer auch tragen kann.

3
Thumbnail

Wir hatten diesen Anzug an.😊

6

Hey, mir persönlich gefallen Taufkleider und auch Anzüge gar nicht. Mein Sohn bekommt eine beige Stoffhose und ein hellblaues Hemdchen an. Wenns kälter ist noch eine dünne Strickjacke in hellgrau. Liebe Grüße, juju

7
Thumbnail

Guten Morgen ☀️
Unserer wird bei der Taufe fünf Monate alt sein und ich habe damit geliebäugelt:🤔

12

Den hatten wir 😁 super süß!
Leider passt der so schnell nicht mehr 😢

16

Das haben wir auch gekauft. Taufe ist nächsten Monat dann ist junior knapp 7 Monate❤️

8
Thumbnail

Hey,
Das hatte mein Sohn an. Zudem Zeitpunkt war er knapp 4monate.

9

Das weiße ist ein body und die fliege haben wir weggelassen.

10

Auf Etsy. De gibt es einige weiße taufanzüge. Falls du dort noch nicht geschaut hast.

11

Unser Sohn wird bei seiner Taufe 7 Monate alt sein. Deshalb wollte ich kein Taufkleid mehr, aber auch keinen übertrieben schicken Anzug. Wir haben jetzt das hier bestellt und es sieht total süß aus an ihm:
https://www.vertbaudet.de/festliches-babyset-aus-hemd-und-hose-jungen-wei.htm?ProductId=702040777&FiltreCouleur=6348&CodBouw=364791183&t=2

13

Hallo,
unser Großer war bei der Taufe 3,5 Monate alt. Es war total heiß an dem Tag, so dass er unter dem Taufkleid nur noch einen weißen Kurzarmbody, eine kurze Hose und kurze Socken anhatte (trotz Hitze hatte er kalte Füße.....).
Der Kleine hatte unter dem Taufkleid eine dunkelblaue Hose, ein blau-weißes Lang-Arm-Shirt und eine blaue Strickjacke an.
Bei uns ist es halt üblich, dass die Kinder Taufkleider tragen. Und ich wollte Kleidung haben, die sie auch später normal weiter anziehen können.
LG
Elsa01