Bewusstes Lächeln bei 6 Wochen altem Säugling?

Mein Mädchen lächelt seit gestern nicht nur im Schlaf, sondern auch, wenn man mit ihr spricht und nah am Gesicht ist. Sie gibt keine Geräusche von sich aber man bekommt ein paar Sekunden ein breites Lächeln.

Ist das bewusst oder noch unkontrolliert in dem Alter?

1

Hi:)
Bei meiner Maus war es genau an dem Tag wo sie 6Woche geworden ist,ab da hat sie bewusst gelacht 😍😍😍😍
Also kanns bei deiner auch gut sein 😊

2

Da freu ich mich aber 🤗🤗🤗

3

Ist wirklich was ganz besonderes, darum weiß ich es auch noch gaaanz genau wann es bei uns soweit war hihi und jetzt ist meine Maus schon 8 Monate und wir haben schon 2 Zähnchen und blabbern den ganzen Tag 🥰

4

Hmmm meine Maus ist erst 16 Tage, aber wenn man sie anschaut und mit ihr spricht, und sie natürlich auch wach ist, lächelt sie auch schon. Aber bei ihr ist es ganz sicher noch unbewusst.

Sieht trotzdem süß aus 😊😊 freue mich auch schon auf das erste bewusste Lächeln.

5

Mit 6 Wochen kann das schon ein bewusstes Lächeln ein 😊 meine Jungs haben erst mit 8 Wochen gelächelt, Töchterchen aber schon mit 5 Wochen.
Liebe Grüße