Baby 4 Monate schreit nur

Vielleicht hat schon wer die Erfahrung gemacht,

meine Tochter, jetzt 4 Monate alt, hat schon seit Geburt viel geschrien. Den zweiten Monat wurde es etwas besser, seit dem 3 Monat ist sie aber nur am schreien und quengeln.

Seit 2 Wochen ist das schreien extrem, ich komm nirgends hin, sie schreit jetzt schon im Kinderwagen, war früher nicht der Fall ist immer einschlafen. Ich mach mir Sorgen um ihre Entwicklung ich fast nur am Trösten bin und sie gar nicht zum üben zb auf die Bauchlage legen kann. Bei jeder Kleinigkeit fängt sie an zu schreien und lässt sich auch schwer beruhigen. Ich bin allein mit ihr fast den ganzen Tag, und langsam mit den Nerven am Ende.

War schon beim Osteopathen hat aber nichts gebracht.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Du machst das toll !
Ich weiß nicht ob ich 4 Monate so weg stecken könnte.
Vielleicht 1-2 Ideen wie es besser werden könnte.
Hast du es schon mal mit einer Tragehilfe probiert ? Meine verweigert auch den KiWa.
Ansonsten stillst du ? Meine schreit und rastet aus wegen mein starken MSR & es klappt im Liegen besser und dann ist sie entspannter.
Viel Nähe ? Meine klebt immer an jemanden und braucht viel kuscheln
Federwiege ? Bin selber schon am überlegen
Eventuell Reizüberflutung/Übermüdet ? Unsere verpasst schnell den Punkt und dann haben wir lange zu kämpfen bis sie schläft.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
Hoffe es wird besser

Fühl dich gedrückt

Lg Janet und Emily (4 Wochen)

2

Danke für deine Antwort,

Ja ich stille sie und hab auch nen starken Muttermilchreflex, mit dem sie nicht klar kommt. Es hat eine Zeit lang nur im liegen funktioniert, da war bei mir für paar mal der MSR spät und seit dem funktioniert das auch nur sehr mühsam. War schon paar mal bei einer Stillberaterin vor Ort. Konnte mir leider nicht helfen

Trage hab ich eine Zuhause aber da schreit sie auch.

Wegen übermüdet, sie schläft nachts gut um ca 20 uhr schläft sie ein bis ca 7 Uhr, dazwischen 2 - 3 munter zum stillen, morgens ist sie auch fröhlich wenn sie munter witd. Aber wenn ich ihr morgens die Brust anbiete ists vorbei - versuche es immer halbe Stunde ca wenn sie ablehnt. Komme dadurch nirgends hin. Heute musste ich sie zur Kinderstätte anmelden, und mitnehmen da keiner zum aufpassen war, ewiges schreien nachdem wir auch wieder Zuhause waren.

Was ist die Federwiege? Kenn ich gar nicht?

3

Hallo, meine Maus ist auch 4 Monate alt und hat auch von Anfang an sehr viel geschrien. Dies war bei uns aufgrund einer Blockade der Halswirbelsäule. Osteopathie hat uns super geholfen. Mit dem letzten Wachstumsschub ist es leider wieder sehr schlecht geworden und nun müssen wir die ganze Therapie widerholen.
Sie hat sich auf dem Arm dann immer sehr überstreckt und ließ sich kaum beruhigen.

Zum Thema Federwiege: Die hat mir in der Zeit den A*** gerettet ;-)
Wir hatten die Swing2Sleep von Kemaly. Die konnte man ausleihen über die Seite um zu testen ob die Mäuse die Wiege überhaupt annehmen.
Die Wiege ist mit einem kleinen, leisen Motor augestattet und wippt quasi automatisch mit Timer selbst. Ist eine Wahnsinns Erleichterung, kann ich dir nur empfehlen.

weitere Kommentare laden
6

Bei uns war es auch so. Ich habe zwei Osteopathen gebraucht, weil der erste scheiße war. Such dir am besten jemanden, der die Craniosacrale Osteopathie beherrscht und keinen null acht fünfzehn Behandler. Bei der hört es sich wirklich so an als ob sie Schmerzen hat...

Alles gute 🍀

7

Hallo, einen Rat hab ich dir leider nicht, aber ich weiß, wie du dich fühlst. Bei uns ist es auch so, nur, dass wir grad immer bessere Tage haben. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und hat auch ständig geschrien. Konnte sie nie ablegen. Jetzt wird es immer besser, aber es gibt oft noch schlechte Tage. Heute ist auch wieder so einer. Den ganzen Tag nur Geschrei und dazwischen ab und zu ein Lächeln. Nur das Problem mit dem Kinderwagen hab ich auch, sodass ich seit Wochen kaum noch raus komm. Nur mit Tragetuch, aber das geht auf Dauer voll auf den Rücken. Autofahren mag sie auch nicht. Hab Schon jedes Mal Angst, aber wenigstens einmal die Woche muss ich raus, weil ich zu nem Kurs mit ihr geh. Bei uns hat der Osteopath auch nichts gebracht. Ich hoffe im Sportwagen bessert sich das.

8

Zumindest gehts nicht uns so 😣

Kinderwagen und Autofahren hat sie mögen bis vor 2 Wochen, aber das geht jetzt auch nicht mehr. es wird immer schlimmer 😑😵 freut mich das bei jetzt schon bessere Tage kommen. Ich hoffe das bei uns auch mal werd 😟

Ja man muss ja trotzdem mal raus. Ich hab auch jedes mal Angst 😥 wie macht sie sich im Kurs? Ist sie dort ruhiger?


man kann so die Baby Zeit gar nicht genießen, ich zumindest nicht.

9

Ne, das geht sicher noch vielen anderen so.

Mit dem Kinderwagen raus war am Anfang die einzige Möglichkeit, wie ich sie ruhig bekommen hab ohne Stunden lang stillen zu müssen. Jetzt will sie seit mehreren Wochen da nicht mehr drin sein. Auto hat sie noch nie gemocht, aber da schläft sie irgendwann ein.

In dem Kurs ist sie lieb. Da schreien die anderen Babys am Ende aber auch.

Wenn man sie rumträgt und sich mit ihr beschäftigt, ist sie auch lieb.

Mir fällt es aber voll schwer, immer so an drinnen gefesselt zu sein, weil man nicht eben mal spontan raus kommt.

Du solltest dich an den guten Momenten fest halten. Die ging es doch sicher oder? Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird

weitere Kommentare laden
12

Hallo!
Ich bin eine „Leidensgenossin“

Unser Kind ist mittlerweile knapp 6 Monate und wir hatten bis 4,5 Monaten auch ein Schreibaby.
Osteopathie hat bei uns auch leider nicht geholfen.
Das einzige was bei uns langsam Besserung reingebracht hat, war Schlaf. Ich habe gelernt, dass unser Kind einfach müde ist und überreizt. Wobei es auch in der Nacht immer schon super geschlafen hat, meist von 19-08:00 morgens mit einer Trinkungerbrechung. Bei einer Beratung wurde uns gesagt, dass die Kinder in dem Alter allerspätestens alle 1,5 Stunden schlafen mussten, aber das hat unserem kleinen leider nicht gereicht. Nachdem ich gelernt habe, was seine Müdigkeitsanzeichen sind habe ich ihn alle 3/4 in den Schlaf gebracht. (Tragetuch, schuckeln, Bett mit Schnuller, singen, abgedunkelter Raum, etc. ) super anstrengend, aber erst dadurch würde es besser. Wir hatten auch die ganze Autofahrt über immer Geschrei, bis ich gelernt habe zu timen, dass er vor der Autofahrt schlafen muss um nicht überreizt zu sein. Dazu haben wir auch noch das Autofenster abgehangen, damit er nicht die vielen Reize von draußen abbekommt. Im Kinderwagen war auch immer NUR Geschrei. Daher stand er bei uns eine lange Zeit nur rum und ich habe nur die Trage genutzt.
Jetzt bin ich auf den sportsitz umgestiegen, aber in liegender Position, so dass er ein kleines bisschen schauen kann, seit dem ist der KiWa eine Einschlafgarantie. Hätte ich nie gedacht, dass ich das mal sagen würde.
Jetzt mit 6 Monaten ist es deutlich besser, aber seine Schlafzeiten halte ich penibel ein, sonst ist das alte Verhalten wieder da... also bei uns war der Schlüssel: Schlaf, Schlaf, Schlaf....