Baby 8 Monate 40 Fieber

Hallo zusammen, meine 8 Monate Tochter fiebert seit gestern recht hoch. 40 Grad habe ich heute Nacht gemessen. Danach auch ein Zäpfchen gegeben. Das Fieber ist aber nicht wirklich gesunken. Sie ist immer noch heiß und fühlt sich am wie eine Wärmflasche. Ich tippe auf einen Virusinfekt. Sie hat nämlich außer Fieber eigentlich nichts. Keinen schnupfen, Husten oder so. Würdet ihr heute zum Kinderarzt oder noch einen Tag abwarten? Lg

1

Ich würde definitiv zum Arzt. Und zwar sobald die aufmachen...

2

Bei der Temperatur deiner Tochter würde ich auch sofort zum Arzt. Die Temperatur ist ja verdammt hoch. Vor allem, weil sie mit Zäpfchen nicht runter geht.

3

Erinnert mich an das Dreitagefieber, was meine Kleine letzten Monat hatte.
Geh zum Arzt.

4

Dann hat sie wahrscheinlich das " 3 Tage Fieber " das hatte mein kleiner 8.5 Monate vor 3 Tagen... wirklich wie mit Wecker gestellt 3 Tage wirklich Fieber auch tagsüber abends immer um 39.5 und tagsüber 39.0 aber mit Zäpfchen ging es ganz gut runter... ich war am 2 Tag beim Arzt vorsichtshalber... und dann bekam er wie die Ärztin meinte am Rücken, Hals und Bauch Ausschlag kurz nach dem das Fieber weg war... und er hatte auch nix außer das Fieber; schlecht gegessen und ab und zu übergeben ... das ist auch meistens so Ihnen schlecht ist und Durchfall, Erbrechen...

LG wunschkind mit Bub 8.5 Monate im Arm und Bub 7 an der Hand

5

Unser Kinderarzt sagt immer: Bei Babys unter einem Jahr ab 40 Fieber (und lässt sich nicht senken) eigentlich immer zum Arzt bzw. am Wochenende ins Krankenhaus und abklären lassen.

6

Danke für eure Antworten. Habe gleich einen Arztermin. Dann fühle ich mich auch besser, wenn es abgeklärt ist.

7

Hallo,
Bei uns kam nach 3 Tagen so hohem Fieber, das sich nicht senken ließ, heraus, dass unserer eine Harnwegsinfektion hatte und mussten stationär ins Krankenhaus.
Was kam bei euch raus?

8

Auweia. Der Urin wurde heute beim Arzt tatsächlich nicht untersucht. Das ist ja doof. Er hat alles abgehört, in Ohren und Hals gesehen.Alles unauffällig. Der Arzt sagte es sieht nach einem klassischen Virusinfekt aus und ich sollte ein paar Tage warten. Influenza hat er mit einem Test ausgeschlossen. Wenn es am Freitag noch da ist werde ich das abklären lassen. Vielen Dank für deinen Tipp! 🍀