Baby baden

Hallo,
mein kleiner ist gerade 2 Monate und nun wird langsam die Babywanne (Wäschewanne) zu klein, ich muss aufpassen wenn er sich mit den Füßen abstößt, dass er sich nicht den Kopf stößt.
Wie habt ihr eure Babys danach gebadet?
Wir haben eine große Wanne, aber ich bin etwas ratlos wie ich ihn darin baden soll.

Danke für eure Hilfe.

1

Wir haben dann mit dem Babyschwimmen angefangen und ab da an nicht mehr daheim gebadet. 😉

Bzw. ganz selten noch gemeinsam in der großen Wanne.

2

Babyschwimmen mache ich erst Ende August.In den Sommer hat das Hallenbad geschlossen und vor 4 Monate darf man nicht teilnehmen.

9

Vielleicht habt ihr bis dahin auch einfach einen größeren (geschlossenen) Wäschekorb. Das war im ersten Sommer auch unser Plantschbecken.

Oder einfach mit in die Dusche nehmen. Ist zwar ganz schön flutschig, aber machbar.

3

Bis gut 8 Monate wurde bei uns in der Babywanne von Stoke gebadet. Danach ging es nicht mehr weil zu mobil. Bis dahin ging das wunderbar, da er dann drin saß.

4

Wir haben entweder zusammen gebadet oder es war immer eine Aufgabe zu zweit. Wenn einer von uns eh duschen wollte und es Zeit war die kleine zu baden wurde sie dann mitgenommen. Allerdings war das dann Aufgabeteilung. Einer hält das Baby
in der Dusche, der andere wäscht es, nimmt das Kind dann ab und der unter der Dusche kann sich in Ruhe duschen. Ging für uns so am schnellsten.
LG

7

Machen wir auch so. 😊

Bzw derjenige der dann fertig duscht, übernimmt draußen dann das Kind daamit der zweite auch duschen gehen kann.

lg lene

5

Hallo

unsere Wanne wird auch so langsam zu klein. Da unsere Kleine noch nicht sitzen kann, ist rein setzen auch keine Option.

Ich denke wir werden dann erstmal mit ihr gemeinsam in der großen Wanne baden. Also einer nimmt sie auf den Schoß. Ich denke das könnte ihr sogar Spaß machen.

LG Nenea

6

Miriam hasst baden, wir sind Duscher geworden. Sind alle drei in 20 Minuten fertig.

Die Badewanne probieren wir dann wieder aus, wenn sie sitzen kann. Vielleicht mag sie die ja dann.

lg lene

8

Meine große hab ich noch in einer babywanne gebadet bei der 2 jetzt 5 Monate hatte wir keine von Anfang an in der großen Wanne gebadet.

Wir baden sie immer zu 2 und funktioniert super. Ich beuge mich über den Badewannen Rand und halte sie fest. Seit kurzem legen wir ein größeres Handtuch rein und legen sie da drauf. Das sie frei strampeln kann, findet sie super.