8 Wochen Schub bereits mit fast 7 Wochen?

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben. Habt ihr solche Erfahrungen gemacht?

Mein kleiner ist seit 2 Tagen ganz anders, er schreit super viel obwohl er das vorher nicht gemacht hat. Ablauf am Tag ist ähnlich wie vorher - keine großen Veränderungen. Physiotherapie waren wir mal vor zwei Wochen - da war auch alles super.

Danke euch im Voraus 🥰

1

Meine Erfahrung ist, dass man auf solche Kalender, in denen "Schübe" exakt zeitlich verortet sind, nicht viel geben kann.

2

Diese Apps wie "ohje ich wachse" sind meiner Meinung nach totaler Quatsch. Kinder sind keine Maschinen und die einen habe den Schub mit 7 Wochen, andere mit 8 Wochen und wieder andere 9 Wochen. Ich habe mich bewusst dafür entschieden solche Apps nicht zu nutzen. Es ist viel entspannter nicht ständig im Kopf zu haben oh mein Kind müsste in den nächsten Schub kommen. Jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenen Tempo.

3

Dein kleines Baby wird vermutlich diese Apps und Ratgeber nicht kennen und wird somit auch nicht mit exakt 8 Wochen in den "8 Wochen Schub" starten.
Genauso wenig wie Babys von Wachstums- oder Gewichtstabellen wissen...Deswegen ja,es kann sein das dein Baby sich anders schnell entwickelt als dir die App oder irgendein Buch sagen will.
Nimm da lieber ein bisschen Abstand von. Hatte ganz zu Anfang auch die App "Oje,ich wachse" und habe es nach kurzer Zeit wieder sein lassen,weil ich es doof fand jede noch so kleine Veränderung mit so nem blöden "Schub" in Verbindung zu bringen.
Lg

4

Ich schließe mich den anderen an.

Dieses Buch basiert auf 17 Familien, natürlich passt da immer was mal zusammen. Die Natur arbeitet ja grundsätzlich immer gleich. Muskeln müssen sich entwickeln bevor gekrabbelt werden kann, zB. Aber es ist ja total unlogisch, dass es schubweise und nicht kontinuierlich passieren soll oder?
Dazwischen macht Körper und Gehirn nix?

Außerdem nimm dir mal die einzelnen Schübe her.
8 Wochenschub von Woche 6-9
12 Wochenschub von Woche 10-14
19 Wochenschub von Woche 14-22
Die Kinder befinden sich also im Dauerschub. So viele Streuung könntest du bei einer wissenschaftlichen Arbeit aber sowas von vergessen.


lg lene