Wieder krank 😢

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
Mein Spatz ist jetzt knapp 7 Monate alt und schon wieder krank. Heute morgen um 3 war die Nacht vorbei weil er die Nase zu hatte und so schlecht Luft bekam, dazu ständig Husten. Morgens hatte er dann auch Durchfall und 38,5 Temperatur. Ich bin dann mit ihm zum Kinderarzt gefahren weil er vor nicht mal vier Wochen schon Mittelohrentzündung hatte. Er hat damals auch Fieber gehabt, Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Der Arzt sagte heute, der Hals und die Ohren sehen gut aus, es wäre wahrscheinlich ein grippaler Infekt 😭😭. Er ist heute den ganzen Tag total schlecht gelaunt, hatte nachmittags auch 39,3 Fieber und ich hab ihm ein Zäpfchen gegeben. Er weint sehr viel.
Beim letzten mal hat er einen Zahn bekommen, könnte es sein, dass jetzt schon oben ein Zahn kommt?

Was kann ich tun damit er nicht so schnell krank wird? Oder damit es ihm jetzt schnell besser geht? Der Arzt hat uns nur Fieber Zäpfchen aufgeschrieben und gesagt wir sollen wieder kommen wenn es nicht besser wird.

1

Hallo,
Leider wird das noch die nächsten Jahre so weitergehen, aber die Abstände werden irgendwann etwas länger. Das ist halt der einzige Weg wie der Kötper deines Klrinen sein Immunsystem aufbaut.
Da wirst du leider durch müssen.
Die Anschafgung von einem Ultraschall Inhalator rentiert sich um damit bei Infekten mit Kochsalz zu inhalieren und den Schleim zu verflüssigen. Ansonsten hilft es Ibu und Paracetamol sowie abschwellende Nasentropfen immer Zuhause zu haben.
Lg
Anjobi mit J. und A. an der Hand und Babyboy 💙 34. SSW inside

5

Na du machst mir ja Hoffnung 🙈

Für mich ist es ja gar nicht so schlimm, aber der Mini Mensch tut mir so leid. Er weiß sich halt nicht zu helfen und ich kann auch nicht mehr tun.

Ich werde mal nach einem Inhalator schauen.

2

Hallo, das tut mir sehr leid für Euch. Hast du nach dem letzten Antibiotika eine Darmaufbaukur gemacht beim Mäuschen (Omnibiotik 6 zum Beispiel) ? Der Darm muss nämlich nach Antibiotika so wie bei uns dringend wieder aufgebaut werden. Eine Freundin von mir schwört auf die Salzgrotte. Kannst ja mal googlen ob es das bei Euch auch gibt. Wir waren heute auch dort. Ist ganz toll. Seitdem sie mit ihrer Tochter einmal die Woche dort hin geht, war sie seit ca. 8 Monaten nicht mehr krank. Sie nimmt immer Schaufel und Förmchen mit und setzt sich mit der Kleinen in das Salz. LG und gute Besserung !

4

Nee, hab ich nicht. Werde morgen direkt Mal in die Apotheke gehen und mich dazu beraten lassen und was holen.

Danke für den Tipp.

In der Salzgrotte waren wir, da könnte ich natürlich auch noch Mal bin. Geht ihr regelsmäßig hin auch wenn ihr nicht krank seid?

9

Wir waren heute das erste mal dort, weil der Kleine verschnupft ist aber meine Freundin geht dort zweimal die Woche mit ihrer Tochter hin. Das jetzt seit ca. 8 Monaten. Seitdem war sie nicht mehr krank. Wir werden das jetzt auch einführen. Da ich Allergiker bin, ist das für mich natürlich auch ganz toll 😊

3

Hallo Liebes,

Ich glaube man kann nicht viel machen, damit dein Kleiner nicht krank wird oder schneller gesund.
Es kann sehr gut sein, dass es dir Zähne sind. Meine Jungs fiebern dabei auch und weinen viel. Ich versuche immer wieder mehr Nähe anbieten. Trinken ist auch wichtig! Meine Süßen trinken Wasser aber in solchen Tagen, gebe ich auch gern Saft, damit sie besser trinken und auch schmekt.
Unser Konderarzt hat mir gesagt, dass ich beim Zahnen nicht bis 39 die Kinder ausfiebern soll, sondern das Zäpfchen als Schmerzmittel anwenden.
Gestern hatte auch ein Zwilling von mir ( 10 Monate) erster Krupp Anfall. Da ich das schon von meinem Großen kenne, wusste ich genau wie man handelt. Der Notarzt war total überrascht wie wir entspannt dabei waren;-)
Alles Gute euch!

6

Was ist denn ein Krupp Anfall 🙁

7

Das ist dieses bällendes Husten. Hört sich sehr schlimm an. Das Kind bekommt nicht so gut Luft. Pseudokrupp.

8

Nachts eine durchgeschnittene Zwiebel auf kopfhöhe stellen stinkt zwar hilft aber prima gegen Schnupfen. Natürlich nicht zu nah sonst brennt es in den Augen viel Glück