Wieder krank 😢

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
Mein Spatz ist jetzt knapp 7 Monate alt und schon wieder krank. Heute morgen um 3 war die Nacht vorbei weil er die Nase zu hatte und so schlecht Luft bekam, dazu ständig Husten. Morgens hatte er dann auch Durchfall und 38,5 Temperatur. Ich bin dann mit ihm zum Kinderarzt gefahren weil er vor nicht mal vier Wochen schon Mittelohrentzündung hatte. Er hat damals auch Fieber gehabt, Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Der Arzt sagte heute, der Hals und die Ohren sehen gut aus, es wäre wahrscheinlich ein grippaler Infekt 😭😭. Er ist heute den ganzen Tag total schlecht gelaunt, hatte nachmittags auch 39,3 Fieber und ich hab ihm ein Zäpfchen gegeben. Er weint sehr viel.
Beim letzten mal hat er einen Zahn bekommen, könnte es sein, dass jetzt schon oben ein Zahn kommt?

Was kann ich tun damit er nicht so schnell krank wird? Oder damit es ihm jetzt schnell besser geht? Der Arzt hat uns nur Fieber Zäpfchen aufgeschrieben und gesagt wir sollen wieder kommen wenn es nicht besser wird.

1

Hallo,
Leider wird das noch die nächsten Jahre so weitergehen, aber die Abstände werden irgendwann etwas länger. Das ist halt der einzige Weg wie der Kötper deines Klrinen sein Immunsystem aufbaut.
Da wirst du leider durch müssen.
Die Anschafgung von einem Ultraschall Inhalator rentiert sich um damit bei Infekten mit Kochsalz zu inhalieren und den Schleim zu verflüssigen. Ansonsten hilft es Ibu und Paracetamol sowie abschwellende Nasentropfen immer Zuhause zu haben.
Lg
Anjobi mit J. und A. an der Hand und Babyboy 💙 34. SSW inside

5

Na du machst mir ja Hoffnung 🙈

Für mich ist es ja gar nicht so schlimm, aber der Mini Mensch tut mir so leid. Er weiß sich halt nicht zu helfen und ich kann auch nicht mehr tun.

Ich werde mal nach einem Inhalator schauen.

2