Seit Monaten so schlechte Haut 😓

Thumbnail

Hallo ihr lieben, seit Monaten hat meine Tochter immer wieder schlechte Haut an den Wangen, es ist auch sehr trocken und sieht manchmal echt schlimm aus.. war auch schon beim KIA, da wird immer gesagt mit fett Creme eincremen ... mach ich aber was ist es denn nur... es stört sie nivht aber tdz muss es doch mal weg gehen, habt ihr eine Idee?
Hänge mal ein Bild mit ran
Danke und liebe Grüße Mama Janine und Mila bald 10 Monate 🥰

1

Mein großer hatte das als Baby aufgrund seiner laktoseintoleranz.
Könnte als von einer unverträglichkeit kommen.
Vielleicht kannst du einen guten Heilpraktiker fragen, wenn der Kia nur cremen empfiehlt.

3

Oh ne.. wie finde ich das heraus ob es das ist? Gibt es sonst weitere Symptome dazu?

10

Bei meinem Sohn kamen weitere Symptome dazu, wie leichte Bauchschmerzen und Blähungen sowie das er morgens zitterte bevor er was gegessen hatte, weil sein Darm verschleimt war und nicht genügend Nährstoffe "durch" ließ.
Ist aber alles nicht schlimm, wenn man weiß worauf man achten muss.
Es gibt ja leider immer mehr verschiedene Unverträglichkeiten, durch verschiedene Faktoren ausgelöst.
Herausgefunden habe ich es durch genaue Beobachtung und einen guten Arzt der noch eine vernünftige anamnese durchführt, die sind aber leider nicht wie Sand am Meer.
Also wenn die Haut auch nach Wochen nicht besser wird und du meinst da ist was hör auf dein Bauchgefühl.
Lieber eine mal zu viel nachgeforscht als zu wenig.
Übrigens zu viel cremen kann auch das Gegenteil bewirken.
Ich schwöre auf einmal kokosöl nach dem baden und sonst nur klares Wasser ohne Seife.
Lieben Gruß

weiteren Kommentar laden
2

Huhu:)

Mein kleiner sieht exakt genau so aus im Gesicht. War heute in der apotheke und hab mir von eubos hautruhe Creme geholt. Aber die apothekerin hat mir eine Creme von eau thermale avene xeracalm mitgegeben.
Ihre Kinder hatten das auch beim zahnen.

Kriegt deine maus Zähne?

Liebe Grüße

4

Aber sie hat das schon soooo lange.. mal weniger mal mehr... moemtan wieder extrem.. sie hat schon 5 Zähne denke aber es kommt noch einer oder noch paar mehr 😅 ich denke ich werde dann auch mal in die Apotheke gehen und nach fragen, hab die linola hautfettcrrme und auch von eubos eine Creme aber nix hilft ...

6

Jap meiner hat das auch eine weile. Hab erst eine ganze Zeit mit weleda weiße malve täglich eingecremt. Und jetzt als es so doll geblüht hat mit excipial Creme mit mandelöl und Zink. Aber Zink trocknet eher die Haut aus. Deswegen nehme ich jetzt mal die von der apotheke, diese avene Creme. Mal sehen was die Haut dazu sagt:)

5

Babyakne?
Für mich ist das normal. Die Haut produziert Talk. Und manchmal kommt es dann zu unreiner Haut. Wie bei uns großen auch.

7

Falls das so nässende pickelchen sind Versuch mal eine Zink Creme

8

Meiner hatte seit der Geburt erst einen roten Fleck auf der Wange, später dann einen heftigen Ausschlag am gesamten Körper. Der Kia meinte, dass es in diesem Alter noch schwierig wäre, eine Diagnose zu stellen. Eine Nahrungsmittelallergie wurde aber erstmal ausgeschlossen (Bluttest)... Ich schätze, der Auslöser ist immer individuell und teilweise schwierig zu finden. Bei meinem Kleinen ist es seit der Beikosteinführung deutlich besser geworden (warum auch immer). Wir benutzen Pekur-Produkte, weil es die einzigen mit unbedenklichen Inhaltsstoffen waren, die ich finden konnte und sie helfen sehr gut. Zum Baden benutze ich noch das Zweizahnkraut als Zusatz. Momentan ist das Ekzem komplett weg, aber wer weiß, ob es wieder kommt 😞
Extrem rote Wangen hatte meiner jetzt beim Zahnen. Knallrot und rau.
Hoffentlich liegt’s bei euch nur am Zahnen und verschwindet bald wieder...

9

War bei uns ähnlich und ich habe viele Cremes durchprobiert, bis mir dann unser Kindersrzt Dexeryl gegeben hat. Nach erwa 3 Tagen war alles tip top!