Märzis ♥️ wo seid ihr?

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr besucht regelmäßig das Baby Forum 😍... Ich will hören wie es euch geht mit den kleinen Rackern?
Geburt verarbeitet? Wie ist der Alltag bei euch?

Wir sind zu viert und komplett, uns geht's soweit gut außer die allabendlichen Schreistunden 😱😢!
Bauchweh wird auch etwas besser 🙏🍀 dafür aber schon die erste Rotznase von der Großen abbekommen 🤷!

Freue mich von euch zu lesen ♥️

LG mom mit Babygirl 13 Tage alt

1

Bis Tag 10 war es fast zu einfach. Baby immer friedlich, kaum geweint.

Seit Freitag ist es sehr durchwachsen, Samstag und Sonntag Vormittag war echt anstrengend. Viel Bauchweh, fast jede Stunde an die Brust, kaum geschlafen. Zum Glück ist mein Partner zu Hause, der aus dann wickelt und mir mal abnimmt, damit ich Power-Naps machen kann.

Seit gestern Mittag geht es halbwegs... frage mich nur, warum sie so Probleme mit dem Bauch hat. Ich stille ausschließlich, hab nix blähendes gegessen und wir hatten am We nicht mal viel Besuch... 😩 aber jetzt ist es ja wieder etwas besser und sie schläft auch wieder mal für 3 Stunden :)

2

Achso sie ist jetzt 15 Tage :)

4

Das könnte ich geschrieben haben. 😄 anfangs dachte ich auch, wie „komisch“ was für ein ruhig und friedliches Baby wir haben... und dann ging es los. Wir kämpfen auch oft mit Darmkrämpfen und Bauchschmerzen - es hat fast nix geholfen. Letzte Woche war die anstrengendste Woche bis jetzt (bei uns ging’s auch so um den 10. Tag los). Seit letzter Woche geben wir BiGaia Tropfen, gefühlt bringt es langsam was und als es ganz schlimm war, gab es noch Wala Kümmelzäpfchen zur Nacht, begleitend zu den ganzen anderen Sachen, die man so machen kann (Fliegergriff, Kirschkernkissen, Bauchmassage...)

Ich stille auch ausschließlich... leider haben die Mäuse noch keinerlei Darmflora bei Geburt, die muss sich erst komplett aufbauen und manche tun sich damit sehr schwer.

Drück euch die Daumen, dass es bald besser wird!

weitere Kommentare laden
3

Hallo :)

Unsre kleine Maus wird heute 5 Wochen alt.
Uns geht’s soweit auch ganz gut, auch wenn letzte Woche extrem anstrengend war mit viel Bauchschmerzen und extrem vielen Schreianfällen. Seit gestern/vorgestern ist es zum Glück wieder besser 😅.

Morgen haben wir die U3, bin schon etwas gespannt. Es ist echt verrückt, wie sich die Kleine schon verändert hat in der Zeit...

Geburt hab ich eigtl schon gut verarbeitet, bin froh, wenn der Wochenfluss komplett weg ist... aber sieht so aus als wäre es fast überstanden.

Wie ist es denn so zu 4. und was sagt die große Schwester?

Liebe Grüße!

11

Dein Text klingt ganz nach meinem, wir kämpfen auch mit Bauchweh 😢, richtig krampfartig!
Wir geben jetzt auch Bigaia Tropfen 🙏
Kümmelzäpfchen helfen ganz gut 🙏!

Die große Schwester macht das toll, nutzt aber jede Gelegenheit um Blödsinn zu machen wenn ich die Hände nicht frei habe 😂!

Es ist wunderschön zu viert ♥️😍

6

Huhu
Freut mich zu lesen. Geburt war sehr schnell verarbeitet. Auch wenn ich manchmal an den „Feuerring“ denke wenn ich ihren großen Kopf angucke 🤣🤣.
Wochenfluss fand ich nerviger. Ist sich zum Glück fast vorbei.
Die Kleine ist entspannter geworden, aber seeeehr anhänglich. Viel Tragen und Stillen. ☺️
Ja das Schreien ist bei uns auf jeden Fall besser geworden. Davor täglich 1-2 h abends und jetzt meistens 15-30 min 🙈

Es wird besser !

Lg Janet und Emily (4 Wochen)

16

Welchen Kopfumfang hatte sie denn?!

Mir geht's ähnlich, ich schaue den 38cm Kopf an und habe Schmerzen 😂!

Klingt hoffnungsvoll das es besser wird mit dem Schreien, es ist abends schon schlimm!
Meine erste Tochter war aber ein Schreikind, von daher bin ich einiges gewohnt 😂😉!

LG ♥️

26

Wir hatten ein Umfang von 37 cm
Ich dachte einfach nur ich reiße komplett, da sie ja in 3 Presswehen schon da war 😂🙈

38 ist auch eine ordentliche Nummer 😁

Oh ne, ein Schreikind muss echt nicht sein. Hab auch echt eine Weile gebraucht, um entspannt zu sein trotz brüllen.
Aber es ist wirklich vieeel besser geworden 😅 trotz angeblichen Schub, sie braucht nur viel Nähe 😋

7

Wenn ich das hier so lese sind die Märzbabys relativ entspannt 😉
Unsere Maus hat meist abends auch ihre motzphase 😂

Bin nach wie vor total überweltigt und Schwebe auf Wolken 😍❤️
Der große Bruder ist auch großartig in seiner Rolle 💪🏻
Heute wird sie schon 3 Wochen alt 😊 und zwischendurch lacht sie sogar schon 😄
Endlich sind wir komplett 👨‍👩‍👧‍👦

17

Hi Süße...

Schön von dir zu lesen, obwohl ich ja deine Handynummer habe 😂!
Unsere Maus wird morgen 2 Wochen alt ♥️

Ja die allabendlichen Schreistunden sind ja typisch 🤷 irgendwann müssen sie ja mal alles raus lassen 😪😢!

Ich schaue meine Maus auch an und bin glücklich, die große Schwester macht das toll ♥️!
Gibt schon viele schöne Bilder zu zweit ♥️

LG ♥️

8

Huhu 😊

Ich wäre eigentlich ein Märzi gewesen allerdings wollte die Kleine noch im Februar kommen 😄

Bei uns läufts momentan echt super, die Kleine ist total friedlich möchte aber meistens alle 2h eine Flasche haben 😄 Sie nimmt auch ordentlich zu was mich seeehr beruhigt, da sie anfangs etwas Schwierigkeiten mit zunehmen hatte.
Als sie ca. 4 Wochen alt war fing es an mit Bauchweh und dementsprechendem Schreien 😣 Seit ca. einer Woche mache ich ihre Flasche mit Baby Fencheltee und plötzlich ist wieder Ruhe 😊 Sie pupst und rülpst was das Zeug hält.

Mein Wochenfluss ist leider noch nicht vorbei aber ich denke mal es ist absehbar 🙄 Geburt auch soweit verarbeitet, könnte mir sogar noch ein 2. Kind vorstellen nachdem ich während/nach der Geburt ständig gesagt habe, dass ich das NIE mehr mitmache 😂

Hoffe bei euch ist auch alles soweit in Ordnung?

9

Achja, morgen ist sie 6 Wochen alt 😊

18

Stillst du auch nicht?

Unsere trinkt auch alle zwei Stunden ihre 50-70ee Portionen!
Da sie abends viel schreit, schläft sie vor Erschöpfung oft auch mal 4h durch, von daher ist die erste Nachthälfte Recht entspannt wenn die Große uns schlafen lässt 😂🙏!

Im großen und ganzen geht es uns sehr gut, nachdem unser erstes Kind ein Schreikind war 😢!
Jammern auf hohem Niveau aktuell 😂!

LG ♥️

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen ihr Lieben,

mein kleiner Mann ist jetzt 3,5 Wochen alt und ein Traumbaby. 😍
Ich bin nicht nur immer noch schockverliebt und total glücklich er ist auch wirklich total lieb und sehr entspannt.
Stillen muss ich alle 3-4 Stunden.
Nur die Abende sind bisschen anstrengender da will er öfters an die Brust und braucht viel Nähe. Nachts schlafen klappt meistens auch gut im Beistellbett und wenn er dann doch mal wieder mehr Nähe braucht dann wird halt bei uns im Bett gekuschelt 😍
Die Zeit vergeht so schnell.... zu schnell meiner Meinung nach 😅🙈

Liebe Grüße ❤

21

Ja du hast Recht, die blöde Zeit rennt gegen einen 😢 das heißt doppelt soviel genießen ♥️♥️!

Es klingt bei euch aber echt entspannt, freut mich sehr!!
Mausi schläft auch bei mir im Bett momentan, sie braucht es und sie bekommt es!!

LG ♥️

13

Halloooo....
Wir sind morgen 2 Wochen alt 😊 bis dato ging es uns sehr gut...
Sehr friedliches Baby...war echt baff wie relaxed alles ablief...ab morgen geht mein Mann wieder arbeiten uns seit 2 Tagen haben wirs echt anstrengend mit Mega Bauchweh und abendlichen schreiaatacken 😥😥
Unser Alltag besteht eher noch aus Chaos...versuche iwie den Haushalt halbwegs aufrecht zu halten...mein Mann hilft GSD echt viel zu Hause und geht immer brav einkaufen und nimmt den kleinen auch immer.
Unsere große ist echt brav und steckt die Umstellung gut weg 🥰 zumindest etwas positives.
Den Babybesuch hab ich mir länger fern gehalten wobei ich merke das die Leute jetzt nach der ersten Eingewöhnung ständig nachfrage...so nach dem Motto...mittlerweile solltet ihr ja bereit sein für besuch 🤣🤣

Alles Liebe Nadine mit Babyboy 13 Tage

22

Mach langsam uns setz dich nicht unter Druck!

Ich muss auch erst wieder in den Alltag finden mit zwei Kindern, sehr anstrengend aber wunderschön!
Ich mache auch langsam und setze mich den Herausforderungen wie Einkaufen langsam wieder aus! Aber alles im eigenen Tempo!

Gönnt euch doch ne Putzfrau? Machen wir auch...!

Wie alt ist die Große?
Meine ist 2 1/4 ♥️

LG ♥️

14

Heeeey! Ja cool! Stöber immer mal nach Nachrichten der bekannten Namen :-)
Unser Märzi ist ja doch ein Aprili geworden... Ich finds ganz spannend zu lesen, was eure süßen so durch machen, in der Hoffnung mich insgeheim auf das ein oder andere vorzubereiten ;-)
Unsere hatte jetzt auch schon die ersten Bauchweh... Mittlerweile haben wir nen Dreh raus wie wir sie beruhigt bekommen und bin mega stolz drauf (was irgendwie auch albern ist weil sie dann nur auf dem Bauch getragen werden möchte).

Wünsche euch was!

20

Warst du viel drüber?

Wir waren ja +11 mit Wehencocktail, Mausi wollte auch nicht raus!
Vielleicht bekommt ihr ja gar kein Bauchweh 🙏🍀! Drück euch die Daumen!

Ich freue mich auch immer von euch allen zu hören ♥️

23

Wir hatten ET am 27.3., waren 6 Tage drüber :-) nachts ist die Blase spontan geplatzt. Bin auch froh drüber, dachte schon ich müsse auch eingeleitet werden.
Habt ihr es denn gut überstanden? Man sagt ja ne Einleitung kann heftig werden.

Wünsche euch auch noch ne tolle kennenlernzeit <3

weiteren Kommentar laden
15

Huhu

Wir sind vom 28.3.

Der kleine ist echt ruhig und gelassen. Wir kämpfen bissl mit dem Bauchnabel; der nicht so toll verheilt und ich mit diesem doofen wochenfluss.

19

Wir vom 26.03 ♥️

Ist der Bauchnabel schon ab?