5 Monate, was machen eure Babys?

Hallo meine Maus wurde gerade 5 Monate alt.

Es würde mich mal interessieren was eure Babys so mit 5 Monaten machen/können?

Meine Maus hat gestern das Zunge raus stecken und Mama schnappt danach für sich gefunden 😂

Sie versucht sich von der Seite auf den Bauch zu rollen, was noch nicht klappt bzw sehr selten.

Auf dem Bauch versucht sie ihre Knie unter ihren Bauch zu ziehen. Kopf hält sie sehr gut.

Sie greift mittlerweile gezielt nach z.b. ihrer rassel wenn ich ihr diese hin halte.

Sie lacht über alle möglichen dinge.

Im Sitzen hat sie zur Zeit Schwierigkeiten ihrem Kopf oben zu halten. Also wenn sie z.b. mal auf meinem Schoß sitzt.

Sie hat ihre eigene Bezeichnung für mich und ihre grosse Schwester. Nämlich mamam und nene 😂

Und sie ist zur Zeit sehr launisch und ich darf wieder raten was sie den Moment eigentlich möchte 😐

1

Hallo

Miriam ist gerade 5.5 Monate alt.

Über die rechte Schulter drehen kann sie sich seit Anfang März, macht aber noch total oft den Flieger. Strengt dadurch den Bauch an und übergibt sich laufend. Nicht einmal, dass sie ihren Kopf in die Milchpfütze legt. Die Arme durchgestreckt geht seit einer Woche, aber die Knie unter den Po noch nicht.

Ich hab es endlich geschafft, dass sie auch bei mir lauthals lacht. Bis jetzt konnte das nur Papa.

mamamamamamam geht auch ganz gut.

Spielzeug muss laut sein sonst ist es langweilig. Bücher sind da um herumgeworfen zu werden.

Schlafen ist ein Drama, man könnte ja was verpassen. Brei ist doof. Ihr Gesichtsausdruck ist "Willst du mich vergiften?" Aber Brotrinde, Birne und Tomate sind toll.

Sitzen am Schoß ging bei ihr eigentlich von Anfang an toll mit der Kopfkontrolle. Ansonsten ist sie eher faul mit Bewegen. Sie schreit und keift eher nach allem.

Was sie gut kann ist, sich gut mal ne halbe Stunde alleine beschäftigen. Dafür kann sie nixht allein schlafen. Nur auf mir.

lg lene

2

Das Spiel mit der Zunge versuch ich morgen auch mal. Danke für die Idee!

lg lene

3

Hallo.

Mein kleiner wird in 5 Tagen fünf monate alt.
Er dreht sich seit ca. 3 Wochen auf den bauch. Zurück klappt nur manchmal und eher zufällig. Er kann den kopf gut halten aber macht auch oft den Flieger und will seine krabbeldecke aufessen. 😁
Er dreht sich um die eigene Achse und versucht sich vorzuschieben. Klappt manchmal auch.
Er greift bewusst nach Sachen und egal was man ihm vor die Nase hält, es wird sofort gegriffen und zum Mund geführt.
Laut lachen macht er schon länger.
Brei bekommt er noch nicht. Ich stille voll. Fange mit 6 monaten an.
Wenn er sitzt hält er seinen kopf schon sehr gut. Wenn er mit dem Rücken auf mir liegt, also kopf auf meinen Knien, will er sich selber aufsetzen, was er natürlich nicht kann.
Er brabbelt viel und macht pupsgeräusche mit dem mund. Da fliegt sein sabber nur so durch die gegend 😂

Es ist soooo schon zu sehen wie sie sich entwickeln.

Lg