Wie gehts den Juni/Juli/August Babys 2018?

Hallo 👋🏻! Mich würde interessieren wie es euch als Mama geht, was eure Babys machen, was macht die Beikost und wie sind eure Nächte?

Mir geht es gut als Mama. Ich lebe und liebe es, würde aber lügen wenn ich nicht manchmal etwas angestrengt von meinem Wildfang wäre. Aber ich denke das ist normal und das darf man auch mal.

Mein kleiner ist am 16.07.2018 zur Welt gekommen und wird nächste Woche 9 Monate. Bisher kann er sitzen, robben, fängt an zu krabbeln und seit 3 Tagen fängt er an sich überall hochzuziehen.

Wir stillen ausschließlich nachts und ansonsten isst mein Kind Brei und/oder vom Tisch. Zurzeit zahnt er allerdings und das Essen ist etwas schwierig. Am liebsten isst er Obst wie Melone, Erdbeeren, Birne und Banane.

Unsere Nächte sind mal so mal so. Insgesamt muss ich noch 1-3 mal stillen pro Nacht.

Viel Spaß und einen sonnigen Sonntag🙋🏼🥰

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, Lina ist am 23.08.2018 geboren und somit 7 Monate. Brei bekommt sie zum Mittag, Kaffee und Abendbrot. Testen aber auch schon andere Sachen, Toast und Brötchen mag sie 😅
Morgens, zum schlafen und nachts bekommt sie noch die Flasche mit 150ml Pre, schafft sie aber nicht immer 🤔
Lina krabbelt fleißig durch die Wohnung und auch sonst scheint alles super zu sein :)

2

Hallo... mein kleiner ist am 20.07 geboren... ja er ist grundlegend eigentlich ein total freundliches und gutgelauntes Baby... zurzeit etwas knatschig und schnell am meckern weil er noch nicht so kann wie er gerne möchte 😉😉😉... er robbt sich rückwärts durch die Gegend; geht in vierfüßler Stand und schaukelt hin und her und dreht sich auf der Stelle... aber den vorwärts Gang hat er noch nicht gefunden... er läuft an den Händen als hätte er nie was anderes gemacht... sitzen wenn man ihn aufsetzt ja....
Brei ist er alles und teilweise auch vom Tisch mit er will nur noch 1 Flasche in der Nacht... Zähne hat er 2. Unten seit 3 Monate... und seit gestern Nachmittag haben wir endlich das 3 Tage Fieber überstanden (das war echt anstrengend 😩😩😩)

Aber sonst alles gut soweit bei uns ab 15.7.19 ist eingewöhnung bei der Tagesmutter... und das Elternjahr neigt sich dann dem Ende... mit einem weinenden Auge und einem lachenden Auge...

LG wunschkind mit Bub 8.5 Monate im Arm und Bub 7 an der Hand 😍😍😍😍😍😍

3

Huhu :) meine Maus ist 8 Monate (28.07).
Sie sitzt & robbt seit sie 6 Monate ist.
Seit dem 7. Monat krabbelt sie und zieht sich überall hoch 😄..
Sie „versucht“ schon alleine zu stehen, klappt aber nicht wirklich.
Ansonsten isst sie schon oft vom Tisch mit, denn sie ist nicht soooo der brei fan.
Nachts trinkt sie 1 mal.
Sie schläft von 7-1-6. ☺️

Aktuell wiegt sie um die 7 Kilo und ist 70 cm groß, falls das auch interessant ist 🙈

4

Ach und die beiden unteren und die beiden oberen Zähne haben wir auch schon 🥰

5

Hallo Ihr Lieben,

meine Zwillinge sind nun 8 monate alt, geb am 30.07 und absolute Sonnenscheine😊. Sie essen bei uns vom Tisch mit, obwohl beide keinen einzigsten Zahn haben😅.Wenn wir sie aufsetzen können sie sitzen, aber selbst hinsetzen geht nur mit etwas hilfe ( stützen, das sie nicht umfallen). Robben machen beide wie die Weltmeister, aber vom krabbeln ist noch keine spur zu sehen.Aber der Vierfüßler Stand wird langsam interessant. Schlafen, ist ein leidiges thema hier der kleine schläft super, braucht nachts eine Flasche, aber die kleine kommt nachts bestimmt 5-6 mal.

LG Nini

6

Mein Sohn ist einen Tag jünger als deiner. Er sitzt, robbt, zieht sich auf die Knie oder Füße hoch, tapst ab und zu ein, zwei Schritte. Er isst mittags Brei, nachmittags und abends noch sehr selten und nur wenige Löffel. Ich stille daher noch fast voll. Tagsüber schläft er 3 mal 1 Std, manchmal auch 1,5-2. Aber weiterhin nur in der Trage. Er geht gehen 20:30 Uhr ins Bett, schläft bis etwa 7 aber ist seit Geburt spätestens alle 2 Stunden wach. Derzeit wieder stündlich inklusive 2 Stunden wach am Stück.
Er ist ein extremes Mama Kind und lässt sich nur von mir beruhigen und in den Schlaf begleiten.

7

Mein Sohn ist am 11.8.18 geboren er hat schon 2 Zähne, kann sitzen, dreht sich in alle Richtungen. Krabbeln tut er noch nicht. Und schläft durch von 19/20uhr bis 7/8 Uhr 😁👍🏻 und morgens gibs ne Flasche, mittags gibs mittags rein nachmittags obstbrei und abends ne Flasche oder ein abenbrei😁

8

Mittagsbrei soll das heißen 🤭

9

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist am 13.07. geboren. Seit 1,5 Monaten krabbelt und sitzt er und zieht sich über all hoch und versucht ein paar Schritte zu machen.. und dann fällt er um wie ein Baum ;) bin also momentan ständig dabei Katastrophen zu vermeiden. Die letzten Tage waren wir viel auf dem Spielplatz und er liebt es zu schaukeln und sich selbst mit Sand zu bewerfen ;)

Brei gibt es morgens mittags und abends und dazwischen jeweils eine Flasche oder mal Obst :)

10

Huhu,
mein Kleiner ist Ende August geboren und er ist ein pflegeleichtes,unkompliziertes Baby.

Er versucht sich aufzusetzen,übt das Robben fleißig,dreht sich in alle Richtungen und klatscht neuerdings.
Mittags und Abends gibt es Brei,ansonsten mag er noch seine Milch.
Die unteren zwei Schneidezähne sind schon durch und aktuell zahnt er auch gerade.
Die Nächte sind eigentlich gut,er schläft nur wegen den Zähnchen etwas unruhig.

Er wiegt jetzt 7,8kg und ist ca.70cm groß.
Mir geht's gut,aber gegen mal wieder richtig ausschlafen hätte ich nicht's😂

LG

11

Also mein kleiner ist am 4.8 geboren. Er wippt im 4 Füssler hin und her und hat ebenfalls den Vorwärtsgang auf allen 4 en noch nicht gefunden. Aber auch andere Wege führen ans Ziel und somit schiebt er sich einfach mit Kopf voran auf dem Boden entlang oder kullert seitlich an sein Ziel😅😂
Er brabbelt fleissig vor sich hin „ lallala mamama babababa“ und bekommt Mittagsbrei und Abendbrei( mal klappt es gut mal nicht). Ansonsten wird gestillt. Er hat in den letzten 4 Wochen 6 Zähne bekommen. Jewals 3 aufeinmal. Erst die unteren beiden mit einem 2 Schneidezahn und danach direkt die vorderen Schneidezähne und ein weiterer 2 Schneidezahn. Schlafen will er ziemlich genau 19:30/20 Uhr. Danach pennt er 3-4 Std ab da wird 2-3 mal gestillt . Wobei wir momentan Familienbett praktizieren und er sich einfach bedient wenn er durstig ist😂
Also mein kleiner ist ein echter Wirbelwind und immer auf axe. Still liegen war noch nie sein Ding auch im Bauch nicht☺️