Neurodermitis mit 10 Monaten

Hallo,
Meine Maus ist zehn Monate alt und hat sehr wahrscheinlich Neurodermitis.
Hat jemand ein Baby im ähnlichen Alter mit derselben Diagnose?
Ist Muttermilch im Badewasser hilfreich? Wieviel ungefähr?
Vielen Dank!

1

Ja hier mit fast 12 monaten. Haben vor 5 Tagen die diagnose bekommen

2

Ich selbst und mein Sohn haben mit 3 Monaten Neurodermitis entwickelt . Wir haben ihn mit Mandelöl gebadet .. leider hilft bei Schüben nicht viel . Haben viel ausprobieren müssen und eine spezielle Salbe bekommen . Jetzt ist er fast 8 und es kommt nur noch in heftigen Schüben wenn es heiß ist.
Übrigens keine dunkle Kleidung anziehen. Die enthält im Farbstoff irgendwas , was die Symptome verschlimmert .
Lg und alles gute

3

Hallo!
Meine Maus hat auch eine leichte Form von Neurodermitis. Wir waren bei einem Kinderarzt, der auf Hauterkrankungen spezialisiert ist und haben eine Creme für akute Stellen und eine Creme zum Eincremen nach dem Baden bekommen. Es ist seit dem sehr viel besser geworden. Ich würde euch auch empfehlen, euch von einem Arzt der sich damit auskennt beraten zu lassen. Mit Muttermilch im Wasser habe ich keine Erfahrungen gemacht.

4

Ich habe bis heute mit Neurodermitis zu kämpfen und bei meiner Maus stellt sich nächste Woche raus, ob sie es hat, allerdings haben meine Nichte und mein Neffe sehr schlimme Neurodermitis. Mein Arzt sagte, dass MuMi im Wasser nicht gut sei, weil es auf der Haut verbleibt, aber meine Hebi schwört drauf, ich lasse es im Moment weg.
Ich habe mich jetzt an die Aussage des Arztes aus dem Krankenhaus gehalten, der meinen Neffen behandelt hat:
-Jeden Tag mit warmen (nicht mehr als 35 Grad) Wasser Baden, ohne jegliche Zusätze und ganz kurz!
-Direkt danach dick mit Creme eincremen, aber die Creme nicht einreiben, sondern von selbst einziehen lassen. Durch das warme Wasser sind die Poren geöffnet und können die Creme besser aufnehmen.
-Am besten auch morgens und abends cremen.
-Kein Öl verwenden. Der Arzt meinte wohl, die Creme von Babylove ( ist eine hellblaue Tube, weiß gerade nicht genau, wie sie heißt) wäre am besten und auch nicht so teuer.
Ich persönlich nutze die Weiße Malve von Weleda, werde aber die andere mal versuchen. Bis jetzt hat es sich bei uns mal nicht verschlimmert.
Alles Gute 🍀

5
Thumbnail

Diese Creme benutzt meine Schwester, außerdem Eucerin aus der Apo.

6

Von weleda die Creme weiße Malve ist gut