Mit Baby in die Ferien

Hallo liebe Mamis

Wir gehen im July für einige Tage nach London. Mein Sohn wird dann 11 Monate alt sein. Meine Eltern kommen auch mit und reisen so, dass sie am frühen Morgen in London landen und dann am selben Tag bereits die Stadt erkunden können.
Nun überlege ich mir, ob wir vielleicht besser einen Tag vorher gegen Nachmittag / Abend anreisen, damit der Kleine erst mal richtig ankommen und sich von der Reise erholen kann. Was meint ihr? Soll ich dies so machen oder kann ich ihm nach dem Flug noch einen ganztätigen Ausflug zumuten?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps. :)

1

Ich würde vermutlich vorher anreisen.

Ich hab das mal als Teenie gemacht, einen Tag nach London, also früh hin geflogen, den ganzen Tag geshoppt und abends heim geflogen.

Das war schon Mega anstrengend. Und ich denke, grade mit kleinem Kind ist der Flug schon Mega aufregend und dann noch den ganzen Tag durch die Stadt... das ist ne straffe Nummer^^

2

Vielen Dank für deine Antwort. Genau das habe ich mir eben auch gedacht. Ich war mir nur nicht sicher ob ich etwas „übertreibe“. Die Tage sind sowieso eher entspannt geplant. Aber wie du sagst, der Flug ist natürlich sehr aufregend und für ihn sicherlich auch anstrengend. Ich danke dir, meine Entscheidung ist bereits gefällt. 😉

3

„meine Entscheidung ist bereits gefällt.“

Das ging aber flott 😂

weiteren Kommentar laden
4

Hallo.

Wir waren letzte Woche auf Teneriffa. Mein Sohn ist fast 6 Monate.

Wir sind frühs um 6 geflogen und hatten dann auch noch den ganzen Tag.

Mein kleiner ist natürlich noch etwas jünger, aber insgesamt war er entspannt. Wenn es ihm reichte kam er in die trage oder in den Kinderwagen und er hat geschlafen.

Ich denke ehr das ist von kind zu kind unterschiedlich. Vom gemütchen. Ist dein kleiner tendenziell schnell aufgeregt oder doch ehr ein einspanntes kind?

London war witzigerweise unser erster Gedanke. War uns aber zu teuer.

Viel Spaß 🌹

5

Ich fliege über Himmelfahrt mit Mann und der Kleinen (dann 11 1/2 Monate alt) nach London. Wir kommen nachmittags an und werden dann nur noch einen kleinen Ausflug machen nachdem wir im Hotel angekommen sind.
Werde halt schauen wie sie drauf ist und danach entscheiden.
Wünsche euch viel Spaß

6

Ich würde lieber am Abend vorher anreisen.
Nur als Warnung: London mit Kinderwagen ist eine absolute Katastrophe, wenn man die U-Bahn benutzen möchte. Mit Glück gibt es Rolltreppen, sonst trägt man den Wagen mal eben eine Treppe rauf oder runter.

8

Vielen Dank für den Tipp. London wäre wohl auch nicht meine erste Wahl für Ferien mit dem Kleinen gewesen. Mein Mann hat aber seine Abschlussfeier da und dann wollen wir dies natürlich gleich ausnutzen.