MuMi-Stuhl Stoffwindeln

Hallo,
wascht ihr den MuMi-Stuhl aus den Saugeinlagen nach dem Wickeln raus oder kommt alles so wie es ist ins Wetbag und später in die Waschmaschine?
Irgendwie hab ich Angst das die Waschmaschine kaputt geht wenn da ständig die Kacka mitgewaschen wird 😂🙈.

1

Ach ich glaube so schnell gehen die Maschinen nicht kaputt ^^

Wenn ich manchmal sehe, wie die Klamotten von meinem Mann so aussehen (er ist Handwerker) 🤦‍♀️

Aber vielleicht würde ich es vorher doch etwas auswaschen, aber nur grob :) den Rest packt die Maschine. Wobei der MuMi-Stuhl ja noch so flüssig ist, glaub echt nicht, dass da was verstopft. Zumindest ist es bei unserer Maus so.

Wir benutzen allerdings Wegwerfwindeln; sie ist so eine Kacke-Queen 😅 ich würde in Wäsche ertrinken... toll, dass das bei euch so klappt :)

2

Unser Kleiner kackt auch viel. Hab bestimmt 10 Einlagen pro Tag und somit alle zwei Tage ein Waschmaschine. Daher ja meine Frage 😂

3

Mumi stuhl ist wasserlöslich :) du lamnst aber vlieseinlagen rienlegen die kannst du so entsorgen.
Mumi stuhl läuft zwar immer vorbei aber so hast du weniger auf der waschbaren einlage

4

Aber dann hab ich vermutlich mehr in der Überhose?
Ich hab solches auswaschbares Windelvlies (Fleecliner) aber dadurch halt mehr in der Waschmaschine 🙄.

5

Also an der übehose hatte ich nur sehr selten was.

6

MuMi-Stuhl ist wasserlöslich einfach in die Waschmaschine ein Spülprogramm und dann ganz normal nach dem Durchspülen waschen.

Wenn Du Facebook hast dann schau doch mal unter
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1303402673132101&id=854716168000756...
es ist vom 01.04-07.04 Stoffwindelwoche da sind viele Beiträge.
Oder so
https://www.facebook.com/854716168000756/posts/1303409116464790/

7

Oh ja, Stoffwindelwoche.
Gaanz gefährlich. 😬

Wir spülen meistens grob aus, es sei denn, die Maschine läuft eh in den nächsten Stunden. Dann sind wir manchmal faul.

Was unserer Erfahrung nach keine gute Idee ist, ist das Lagern in luftdichten Behältern. Wir fahren mit offenem Korb mit seitlichen Löchern entschieden besser, was die Geruchsentwicklung angeht.

9

Vielen Dank.
Ich habe kein Facebook.

Ich hab nur etwas Angst das die Waschmaschine kaputt geht vom häufigen Waschen der MuMiWindeln..

weiteren Kommentar laden
8

Wir benutzen immer dir Vlieseinlagen zum Wegschmeißen. Was dennoch in der Windel landet wird mit dem harten Duschstrahl weggespült. Danach in der Waschmaschine waschen.

11

Auch schon bei MuMiStuhl?

12

ja