Abwaschbare Unterlage

Hallo,

mein Baby spuckt recht viel. Seit kurzem hat sie das drehen für sich entdeckt. Leider leidet nun mein Teppich und meine Couch (sie liegt nicht unbeaufsichtigt) stark darunter.
Gibt es so eine abwaschbare Decke? Ich mag jetzt auch nicht alles gleich waschen.

Danke :-)

1

Bei uns wird auch viel gespuckt, daher liegt immer ein Handtuch oder eine Mullwindel drunter. Da ich das Kind mindestens 3x täglich umziehen muss, sind die paar spuktücher fast egal...

2

Es gibt Inkontinezunterlagen in der Apotheke. Ansonsten bei DM oder Rossmann die Wickelunterlagen.
Aber meist reicht auch ein Handtuch.

3

Es gibt auch teppichreiniger auf biologischer basis denn spätestens wenn dein kind das vorwärtskommen entdeckt ist es eh rum mit der unterlage ;-)

Ich hab auch so einen spuckolatius, icg reinige den teppich einmal die woche komplett und ansonsten kümmere ich mich abends um die schlimmen flecken...ubd bei dem rest?nach mir die sinnflut :-D lebt ja schließlich ein baby in dem haushalt

4

Hallo

ich lass Miriam nach dem Trinken für 10 Min in ihrer Wippe, damit zumindest etwas an Milch in ihr bleibt.

Ansonsten hat das Spieltrapez geholfen, da blieb sie am Rücken etwas liegen.

Ansonsten Spucktücher. Aber es wird besser kommt mir vor.

lg lene

5

Ich hab mir (tatsächlich schon vor Kind) einen Dampfbesen gekauft und bin davon so begeistert.

Da man Teppiche (und Boden) mit heißem Dampf reinigt, tötet man alle Bakterien. Finde das super und das ohne Chemie :)

Klar, Flecken gehen wohl nicht weg, würde es vielleicht trotzdem zusätzlich machen :) ich hab ihn für 20€ gebraucht gekauft und möchte ihn nicht missen. Habe eine Katze (die zum Glück den Teppich hasst und nicht drauf geht) und da ist mir, grade mit Kind, wichtig den Boden „gründlich“ zu reinigen.

Ist jetzt irgendwie nicht ganz so die Antwort auf deine Frage, aber sie es als zusätzlichen Tip :)