Bauchgefühl bestätigt, verletzt - silopo

Muss das gerade mal hier raus lassen, da ich nicht weis, wo ich meine Gefühle gerade lassen soll.

Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ich beim Delfi aufhören werde, da ich mich da nicht wohl fühle. Diese hatte ich in einem anderen Post mal kommentiert.

Tja, heute war das letzte mal. Von 7 Muttis waren 3 da (mich eingeschlossen). Gut, dass fand ich nicht schlimm.

Der Kurs ging bis 11 Uhr heute.
Tja, gebau 11.26 Uhr wurde ich aus der Gruppe genommen.
Schade, ich hätte trotz allem gern noch eine gesamte Abschiedsnachricht geschrieben und überlegt, ggf. zum Abschied mal zum Frühstück einzuladen, da der Kurs eh erst nach Ostern weiter geht. Einige von den Mädels fand ich schon nett und symphatisch, auch wenn wir außerhalb vom Delfi kein Kontakt hatten. Trotzdem wollte ich es allen anbieten und nicht nur auserwählten.

Jedenfalls hat dieser "rausschmiss" aus der Gruppe weh getan und mein Gefühl bestätigt.
Als wenn sie nur gewartet hätte dass die Stunde run ist um mich dann direkt zu kicken.
Fand ich jetzt echt nicht nett und sehr verletztend.
Hab dann hier erstmal gesessen und geheult. 😥


Mir fällt es so schwer, Anschluß zu finden. Ich komme halt nicht von hier. Klar, ich lebe seit 11 Jahren hier und habe Freunde.
Ein Pärchen davon hat auch einen 2.5 jahre alten Sohn. Die anderen sind Single oder Kinderfrei. Ist auch alles nicht schlimm, wir haben auch weiter Kontakt.
Trotzdem wäre wenigstens eine andere Mami/Familie mit Baby so um die 8 Monate (+- natürlich) schon schön um sich auszutauschen. Aber auch gür meinen Sohn wäre es schön,einen regelmäißigen Kontakt in der Hinsicht zu haben.

Naja, jedenfalls tat dieser schnelle rausschmiss echt weh.

So, jetzt habe ich mal meine Gedanken raus gelassen.
Danke fürs lesen

LG
Eva mit klein Kai

1

Ach Mensch das tut mir leid für dich. Ich weiß wie schwer es ist irgendwo Anschluß zu finden. Mir geht es nämlich genauso :( ich denk dann auch immer das es wohl an mir liegen muss. Es ist wirklich nicht schön. Mir geht es dabei auch um meine Tochter.... Ich hoffe so das es sich mit der Krippe ab September bessert. Lass dich drücken

3

Ja, dass hoffe ich auch, dass es August, wenn er in fie KiTa geht, besser wird.
Irgendwann wird sich schon was ergeben 🙆‍♀️

6

Wo kommst du denn her?

weiteren Kommentar laden
2

Ach das ist ja kacke! Kenne deinen anderen Post nicht, aber das ist ja wirklich blöd :(

Hast du denn wenigstens die Nummern von ein paar sympathischen Mamis im Handy? Denen würde ich einfach privat schreiben, dass es schade ist, dass du so schnell aus der Gruppe warst und sie gerne mal einladen möchtest, weil sie so nett waren.

Da sagt bestimmt keine nein ;)

Alles Gute dir!

4

Ja, die habe ich.
Mal sehen, was ich mache. Im Moment bin ich einfach entäuscht und traurig.

10

Das ist verständlich. Aber seh es so. Nicht alle haben dich entfernt sondern nur eine einzige Mami. Das ist doch schon ein Unterschied. Bej der musst du dich ja nicht melden.

lg lene

weitere Kommentare laden
5

Hallo Eva,

was ist denn passiert? Das hört sich ja schlimm an :( besonders für deinen kleinen Kai ist es ja wichtig dass er auch andere Kinder trifft und klar das Leben als Mami ist manchmal auch einsam wenn man keinen Anschluss findet. :(

7
Thumbnail

Nix eigentlich.

Ich habe schon von mor aus aufgehört, da halt 2 Muttis dabei sind, mit denen ich nicht so klar komme. Sobald diese dabei waren, hab ich mich unwohl gefühl und wollte nicht viel erzählen.

Ich hätte nur nicht gedacht, dass ich so schnell aus der WhatsApp Gruppe geworfen werde. Ich hab nichtmal die Chance gehabt, nochmal was zum Abschied zu sagen.
Und dann von einer, wo ich dachte, sie wäre ganz nett. Wir hatten sogar mal darüber gesprochen, uns privat zu treffen. Aber die Art wie Sie mir geschrieben hat, sagt kein privates treffen voraus.

Ich füg mal einen Screenshot bei.

Bzgl. der "wer kommt und nicht kommt Infos" Es geht erst nqch Ostern weiter. Demnach hätte man mich nicht gleich 26 Minuten nach Kursende entfernen müssen. (Unabhängig davon, wer da war und wer nicht)

Ich mache nach Ostern was anderes mit ihm. Ist nicht so, dass wir dann nix mehr machen.

17

Tut mir echt leid das du dich gegen den Kurs entschieden hast wegen 2 Mamis. Blöde das du dich dann nicht mehr wohl gefühlt hast.

Aber ich muss sagen bei diesem Screenshot bist du sehr patzig zu einer Mami die sehr nett schreibt. 🙈

weitere Kommentare laden
9

Hey, heutzutage ist eine Kontaktaufnahme schwerer als manch Prüfungen. Habe das gleiche Problem, wir sind aus der Stadt in ein Dorf gezogen. Und da Anschluss zu finden ist super schwer. Immerhin hast du noch andere Freunde. Also kann deine Trauer gut nachvollziehen, echt Mist sowas. Und meist gehen die Bekanntschaften nicht über die Gruppe hinaus. Draußen auf der Straße ist man wieder fremd, vorher noch zusammen gelacht und dann doch wieder fremd. Echt schade sowas. Aber immerhin hat sie die nochmal geschrieben und deinen raus schmiss aus der Gruppe erklärt. Fühl dich gedrückt und guck nach vorne.

11

Ja, auch wenn sie mir geschrieben hat, tat es weh. So schnell. Als wenn sie nir draif gewartet hat 😅

Ich glaube, in deinem Post vor einer weile war das, als ich dir geschrieben habe, dass ich dich verstehe und es mir auch so geht.

14

Ja, also sind wir Leidensgenossen auf eine große Distanz 😉

weiteren Kommentar laden
16

Warte ab, in ein paar Tagen kannst du über dieses armselige Verhalten lachen. Spielt sich auf wie die Obermutti 🙈 wie ich solche Frauen gefressen habe 😂

Ich würde garkeinen Gedanken mehr an die verschwenden und mich gleich nach einen neuen Kurs umsehen 👍

☕️ Bekommst ein symbolisches Käffchen von mir spendiert zum Trost 😄

19

Danke dir. Das Käffchen nehme ich herzlich gern an 🤗😀

Naja, als Obermutti würde ich sie jetzt nicht bezeichnen. Im Grunde ist sie eigentlich sehr nett.
Umso mehr hat es mich getroffen, dass sie mich so schnell "gekickt" hat.
Aber naja. Nun ist es egal. Es ist wie es ist und ich konnte hier mal meinen Frust darüber raus lassen. Das tat gut.

Danke dir und allen anderen hier .🤗😗

21

Hi,
ich finde es eigentlich normal das man aus einer WhatsApp Gruppe "rausgeschmissen" wird, wenn man damit nichts mehr zutun hat 😊 Die Mama hat dir ja noch persönlich geschrieben. Vor dem Rausschmiss wäre sicher passender gewesen.

Klar es war wirklich sehr schnell, aber vll läuft es ja immer so.
Davon würde ich mich nicht kränken lassen, ich weiß aber natürlich nicht wie bei euch sonst war.

22

Naja, eine andere die seit 3 Monaten nicht dabei ist, ist noch drinnen. Sie wollte zum April wieder kommen, bleibt nun aber länger im Ausland und wird nicht gekickt. Also, so normal scheint es dann doch nicht zu sein.

27

Hallo Eva,

Entschuldige erst Mal eine Frage, was ist Delfi?

LG Lena

28

Delfi ist quasi wie pekip

Mütter mit Baby im ungefähr selben alter treffen sich und eine Kursleiterin führt den Kurs.

Es wird gesungen und mit den Baby agiert dabei. Verschiedene aktivitäten entsprechend dem Alter der Kinder (z.B. Bällebad) gemacht.

Die Mütter können sich untereinander bissel austauschen.

29

Ich sehe da nichts schlimmes , die andere hat dir doch auch geschrieben warum sie dich entfernt hat . Diese ganzen Whats app Gruppen sind doch primär zum schnellen Austausch was Termine , Zeiten ,wer kommt /wer nicht da . Sie hat sich da nichts böses bei gedacht eher das du die ganzen Nachrichten wer wann da ist oder nicht erspart bleiben den Zeitpunkt finde ich relativ egal vielleicht gehört sie zu den Menschen die immer alles gleich erledigen . Ich finde es auch was anderes das die andere die im Ausland ist und länger bleibt trotzdem noch in der Gruppe ist sie hat ja angekündigt das sie wieder kommt und weitermachen will . Schreib die mit denen du dich weiter treffen möchtest halt privat an das meiste aus solchen Kursen sind halt eher Bekanntschaften die sich früher oder später ,spätestens wenn die Kinder nachher in die Kita gehen verlieren

30

Joa, grundsätzlich jast du recht.

Ich hatte hier auch zwischendurch schon geschrieben, dass es eigentlich keinen Sinn macht, dass es mich so ärgert.

Die eigenen Gefühle und Empfindungen sind halt manchmal komisch 😅

31

Das kenne ich. Habe ich mit der Krabbelgruppe, in der ich war, auch erlebt. Aber bei mir wurde nur gesagt, dass ich nicht in die Gruppe passen würde und Zack, wurde ich entfernt.
Ohne mir eine Chance zu geben das zu klären oder die anderen zu fragen. Das war nämlich die Meinung von zwei Müttern in einer Gruppe von 9.
Da war ich auch erstmal platt und traurig.
Zumal das hier fast ein Dorf ist und es keine andere Gruppe gibt, die ich besuchen könnte.
Jetzt im Sommer ziehe ich nach NRW und da schaue ich nochmal neu.
Hoffe du findest was passendes für euch. :-)

32

Hi, na das ist ja noch gemeiner.

Ja, ich hab noch was gefunden, wo ich mal anrufen werde nöchste Woche. Mal sehen.

Dir viel Erfolg in NRW. Da wirst du bestimmt was finden.

33

Danke dir.
Vor allem möchte ich ja keine Freundschaften fürs Leben finden, sondern meiner Kleinen die Möglichkeit geben auf andere Babys zu treffen. Fand das ziemlich kindisch und unhöflich. Habe eigentlich auch nichts blödes erzählt oder genervt, war eher zurückhaltend. Keine Ahnung was das Problem bei denen war.
Hab schon eine Krabbel-Turnen-Gruppe angeschrieben, wo ich dann im Juli mal vorbeischauen kann. Hoffe da geht es dann besser.

weiteren Kommentar laden