Wirklich praktische Babykleidung für Krabbelkind?? Was zieht ihr euren Babys an?

Hallo,

mich würde Mal interessieren was ihr euren Babys im Krabbelalter so anzieht und richtig praktisch findet? Vllt kommen ja paar coole Tipps zusammen.

Danke euch schon Mal 😘

1

Hose, Pulli und meist nackte Füße.
Sind wir unterwegs:Stoppersocken.
Praktisch wäre vermutlich nackt #rofl

Auf die coolen Tips bin ich gespannt #rofl

#winke
Mery

5

So ist es bei uns auch! Hose oder Leggings, Pulli.....im Haus nackte Füße und draußen Stoppersocken. Wenn wir auf dem Hof sind, dann matschhose drüber und so ne Überzieher für die Füße.

Haben auch einen softshellanzug,aber darin schafft sie es irgendwie nicht so richtig zu krabbeln bzw sie meckert.... mit Hose und Jacke scheint es ihr besser zu gefallen,denke sie kann sich darin besser bewegen.

Lieben Gruß🌻

2

Es gibt total coole Strumpfhosen mit Stopperknien. Das hilft am Anfang sehr. Ansonsten ziehe ich der Kleinen luftige Sachen an, in denen sie sich gut bewegen können.

3

Ich empfehle eher satte, dunklere Farben oder Muster, auf denen man Staub und anderes nicht sieht, was Baby beim krabbeln so zusammen fegt 🤣
Und ich finde Strampler/latzhosen praktischer, da verrutscht nichts.
Hingegen kann ich die Strumpfhosen mit stoppern nicht empfehlen - das kind lernt auch so das krabbeln, man sollte ihm die Freiheit lassen, es selbst gleich richtig zu lernen.
Wichtig auf jedenfall noch: sabbertücher! Sonst rutscht man selbst schnell in einer sabberpfütze aus 🙈😅

11

Wieso meinst du sie lernen es nicht richtig mit den stopperstrumpfhosen?
Ich find die super, wir haben sehr viel Parkett hier, auch Teppich, aber da bleibt sie eh nicht, also ich find die krabbelstrumpfhosen klasse.

Obenrum sieht das graue longsleeve immer am längsten sauber aus.

Und nach dem draußen im garten gekrabbelt wurde ziehen wir sie halt um, wenn die Kleidung ein bisschen feucht geworden ist. Matschhose gibts echt nur Wenn's richtig nass ist, da fühlt sie sich nicht so wohl drin.

15

Unsere Physio hat für glatte Böden sogar Stopper-Knieschoner empfohlen und falscvrum abgezogene Stoppersocken (Noppen auf der Fußoberseite).

4

Hallo,

Also ich würde sagen Strampler aber die gibts ja leider nur bis gr 68. Ich habe als es kälter war einfach einen ärmellosen Body, Hose, Langarmshirt und Socken an. Jetzt wo es etwas wärmer ist Langarmbody, Hose und Socken.

DiMama

8

Es gibt jumpsuits, sehen sogar schöner aus als Strampler 😉

13

Bei Toysrus gibts welche bis 74 ;)

Ich hätte welche zu verkaufen :)

Lg

6

Hallo

Miriam krabbelt zwar noch nicht. Aber sie hat jetzt auch nur einen LA Body und Strumpfhose an. Schätze, wenn sie sich mehr bewegt braucht sie auch nicht mehr an als das.

Sie ist aber ein kleiner Kachelofen.


lg lene

7

Unsere fast-7-Monate Madame robbt und wackelt hin-und her im Vierfüßlerstand. Sie bekommt Unterhemdchen-Body, Langarmshirt und Strampelhosen in derzeit Größe 68/74 oder Strampelanzug mit Unterchemdchen-Body.

Die Strampler+Overalls gibt's bei uns bis 18 Monate.

9

Zu Hause trägt sie eigentlich überwiegend nur einen Body, manchmal noch ne leggins dazu oder einen kurzen einteiler 😅

10

Body Strumpfhose Hemdchen Latzhose Stoppsocken

12

Strumpfhose und Pulli, drunter nen Body. Oder Hose ohne Socken.

Ich mag diese Krabbelstrumpfhosen garnicht. Dieses Stopperzeug ist überall, nur nicht an der Stelle wo es sein soll, da bin ich nur am zupfen 😄 vielleicht hab ich aber auch keine gute.. 🤷‍♀️