Mit KiWa zum KiA?

Huhu!

Eine vielleicht etwas doofe Frage: Aber wie macht ihr das beim KiA? Meine Tochter ist nun 11 Monate alt. Sie kann noch nicht laufen.
Ich frage mich nun, ob ich sie morgen mit KiWa in die KiA-Praxis schieben soll oder nicht doch lieber tragen? Der KiWa nimmt dort ja total viel Platz weg und ich habe schon oft gehört, dass viele das nicht so gerne sehen, wenn der mit in die Praxis genommen wird.
Ich parke relativ nahe an der Praxis. Also Tragen wäre möglich. Vielleicht etwas umständlich, da dann nur eine Hand frei, aber das ist ja nichts Neues :-D
Maxicosi ist keine Option mehr. Weder will sie darin noch sitzen bleiben, noch kann ich sie darin tragen.
Babytrage ist auch keine, da sie das nicht mag..

Wie macht ihr das also mit eurem etwa 11 Monate alten Baby?

Viele Grüße und einen schönen Tag,
Lea

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich würde sie tatsächlich tragen,denke ich. Wenn es nur ein kurzer Weg ist.
Bei unserem kiA gibt es drinnen vor der Türe einen Kinderwagen-Parkplatz! 😉👍

2

Guten morgen!

vor dem "Problem" stand ich am Montag auch. Ich hab ihn einfach rein getragen und zur Anmeldungen und U-Heft Abgabe einfach kurz auf den Boden gesetzt.
Hat prima geklappt und man hat wenigstens kurz beide Hände frei.

LG Anna und Fynn

3

Ich würde sie auch einfach tragen. Als mein Sohn noch nicht laufen konnte, habe ich es auch so gemacht. Wir parken etwa 150m vom KiA entfernt.
Bei uns gibt es im Vorraum auch einen Kinderwagenparkplatz mit Abschließmöglichkeit, aber ich war immer zu faul, die 3km zu Fuß zu laufen 🙈

4

Ich würde nie auf die Idee kommen, für den kurzen Weg vom Parkplatz zum Arzt extra den Kinderwagen mitzunehmen. Also: tragen! Du kannst sie ja absetzen um die Unterlagen rauszusuchen.
Ich bin aber auch schon zu Fuß zum Kinderarzt gegangen, bei uns gibt es einen Kinderwagen-Parkplatz vor der Tür.

8

Wir haben eine Trage, aber es gibt Situationen, wo es ohne direkt auf dem Arm einfach praktischer ist. Ich setze unsere Tochter bei Bedarf auch einfach auf den Boden. Im Zoo zum Beispiel trage ich sie rum, wenn sie weiter will und sie nicht selbst laufen möchte. Ich finde es schade, wieviele Kinder durchgefahren werden, ohne dass sie selbst etwas entdecken können, obschon sie kognitiv dazu schon in der Lage wären.

Unsere Tochter schaut sich dann halt ab und zu lieber einen Ast oder ein Blatt an, aber halt eben ohne Anleitung von mir.

5

Vielen Dank euch alle! :-) Dann werde ich es wohl auch so machen wie geplant mit dem Tragen :-)

6

Ich trage meine schon immer. Ausser sie schläft ein, dann muss ich sie im MaxiCosi schleppen 😲😧 sie ist auch 11 Monate :)

LG

7

Ich habe für solche Fälle einen klein zusammen faltbaren Buggy im Auto, wenn mir der Weg zum Tragen zu weit ist. Der ist in wenigen Sekunden aufgebaut. Und er nimmt deutlich weniger Platz weg, als der Kinderwagen. für dich vielleicht für morgen zu spät, aber solche Situationen hat man ja noch öfter

9

Ich würde wohl tragen,habe dieses Problem aber auch nicht.
In unsere Kinderarztpraxis gibt es extra einen "Parkplatz" für Kinderwagen und unter der Praxis ist halt ein Parkhaus.
Aber wenn die Parkmöglichkeit nah ist,wie gesagt,würde ich tragen.

10

Huhu...ich trage unsere auch rein und als sie noch nicht laufen konnten in dem
Alter, saßen sie entweder danach auf dem Schoß im Wartezimmer oder haben im Spielbereich gespielt / gekrabbelt.
Kinderwagen dürfen bei uns auch nicht mit in die Praxis genommen werden. Im Maxi Cosi wären sie in dem Alter auch niemals sitzen geblieben.
Liebe Grüße