Seit KS Probleme

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aberich wusste gerade nicht wo ich es sonst schreiben soll.

Und zwar hatte ich am 10.01. nach 24 Stunden vergeblicher versuche eine spontane Geburt hinzubekommen, da meine kleine nicht weiter im Becken runterrutschen könnte, einen Kaiserschnitt. Es ist denke ich eigentlich alles gut verheilt soweit ich das beurteilen kann und die Narbe sieht auch ok aus.

Jetzt komme ich leider zu einem etwas unangenehmen Thema 🙈 seitdem Plage ich mich immer wieder mit Magen-Darm Problemen, vor allem Durchfall. Das hatte ich nie so in dem Ausmaße und bin wirklich sehr verwundert.

Hatte das vielleicht auch jemand? Kann das wirklich vom Kaiserschnitt kommen? Ich werde auf jeden Fall nachher mal bei meiner Frauenärztin anrufen..oder doch eher beim Hausarzt?

Liebe Grüße

1

Ich denke, das kann gut auch mit der Geburt zusammen hängen, weniger mit dem KS.
Ich hatte selbst einen, man "vergisst" gern, dass der Körper ja auch eine Geburt hatte, mit allem was das zB für den Beckenboden bedeutet.

Ich würde mich erstmal eher an den/die Gyn wenden.

3

Habe bei der Frauenärztin angerufen und bekomme irgendwann einen Rückruf. Bin gespannt was sie meint.

Aber haben echt solche Probleme was mit dem beckenboden zu tun?

4

Das war jetzt eher ein Beispiel, ich weiß nicht, woran es liegt.
Aber ein KS greift ja jetzt per se genauso wenig in Magen/Darm ein.

weitere Kommentare laden
2

Hallo 😊

Ich kenn das auch so ähnlich, bei mir wechselt es nur zwischen Durchfall, Verstopfung und normaler Verdauung! Dazu hab ich seit dem Kaiserschnitt letztes Jahr sehr oft mit starken Blähungen zu kämpfen!

Meine Erfahrung ist, dass da mein Frauenarzt keine Verbindung zum ks sehen wollte. Bin damit beim Osteopathen in Behandlung und der sagt, dass das sehr wohl alles mit der Geburt und dem ks zu tun hat. Falls du davon was hältst, würd ich dir empfehlen damit mal zu einem guten Osteopathen zu gehen!

Ich wünsch dir alles Gute 🍀

5

Ohje, du arme!

Also bei mir ist es wirklich „nur“ Durchfall, aber selbst das hätte ich in dem Ausmaß vorher nie so.

Habe bei meiner Frauenärztin angerufen und warte auf einen Rückruf, bin mal gespannt was die sagt.

Osteopathin finde ich eigentlich gut, war ich mit unserer kleinen Maus auch 2 mal jetzt. Hat es dir denn was gebracht?

9

Hallo..

Seit meinem KS 2014 hab ich die selben Probleme.. aktuell bin ich wieder schwanger, in der 16. SSW. Mich graut es schon vor dem 3. KS

Was hat denn der Osteopathe gemacht?

Lg

weitere Kommentare laden
10

Hallöchen,
Ich glaube nicht, dass es am KS liegt, sondern an der Schwangerschaft/Geburt. Ich fand meine Verdauung nach der Schwangerschaft auch ziemlich durcheinander und ich hatte keinen KS. Der Darm wurde ja auch in der Schwangerschaft verschoben und ist dann zurückgeplumpst... Wobei sicherlich die Darmschlingen nicht mehr so liegen wie die Jahrzehnte vorher... Ich denke deshalb muss sich auch der Darm/die Verdauung wieder neu finden. Manche Frauen entwickeln auch einen Reizdarm nach einer Schwangerschaft. Zudem kommen ja noch die ganze Hormonumstellung und der Schlafmangel. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate und ich finde, es ist schon deutlich besser geworden.
Viele liebe Grüße
Sidney

11

Hallo,

Danke für deine Erfahrung.

Während der Schwangerschaft hätte ich allerdings keine Darm Probleme.

Ich finds nur so komisch, dass das dann schon immer ca 2-3 Tage andauert bei mir. Also so war es das letzte mal. Hoffentlich ist es dieses Mal nicht so. Aber in der Nacht ständig aufstehen und auf Toilette müssen ist schon doof. Ich will ja auch die Kleine nicht wecken 🙈 sie schläft ja direkt neben mir in ihrem Bett.

Lg