Babytrage Ruckeli - Profis hier?

Thumbnail

Hallo, ich möchte mir gerne eine Ruckeli kaufen, nach Möglichkeit gebraucht. Jetzt frage ich mich, ob es da verschiedene Versionen - also alte und neue - gibt.

In den neuen steht ja innen am Bauchgurt eigentlich "Slim" oder "Regular", jetzt sehe ich bei Mamikreisel und Co. aber auch welche, wo nichts von beidem steht. Sind das dann alte Modelle?

Zudem sieht man auch in den Onlineshops verschiedene Fotos, bei denen man auf den ersten Blick nicht sehen kann, worin sie sich unterscheiden. Wurde die Ruckeli überarbeitet und ist jetzt noch besser und ich muss (auch wenn ich neu kaufe) jetzt darauf achten kein altes Modell zu erwischen?

Und was ist genau der Unterschied zwischen der Slim und der Regular. In einem Fachgeschäft wurde uns (Mann fast 2 m Gr. L und mir 1,67 m Gr. M) direkt die Regular gegeben und es gab keinen Hinweis darauf, dass es verschiedene "Größen" gibt.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Schreib Ruckeli doch mal ne Mail 😊

2

Hab ich parallel gemacht, bin aber gerade so ungeduldig ;-)

3

Nur die Slim ist neu. Deshalb steht in den alten auch nix drin.

http://www.tragehilfen.de/ruckeli-babytrage-und-ruckeli-slim-der-vergleich/

4

Ich habe mir die Trage auch kürzlich besorgt und mich vorher auch gefragt, wo der Unterschied ist.
Ich hatte von meiner Hebamme eine geliehen, in der auch nichts drin stand.
Die Trage war aber auf jeden Fall schon etwas älter.
Sie selbst wusste auch nicht, ob es eine Regular oder Slim ist.
Hab mir dann eine Slim bestellt, da ich eine normale Figur habe und die beiden waren von der Größe identisch.
Der einzige Unterschied ist wohl die Länge der Rückengurte. Alles andere ist gleich.
Zur Unterscheidung, ob es sich um eine Slim oder Regular handelt, musst du dir nur die Rückengurte anschauen.
https://youtu.be/YNUJkoocE_8

Die Ruckeli war auf jeden Fall die beste Anschaffung überhaupt!
Mein Sohn liebt sie und verbringt tagsüber seine Schläfchen fast ausschließlich darin. D.h. ich trage ihn oft insgesamt 6-8 Std am Tag, auch mal 4 Std am Stück. Und meinem Rücken geht es vergleichsweise gut. Mit meinem Bondolino würde ich das nicht durchstehen!

5

Ok, den Unterschied zwischen Slim und Regular hab ich jetzt raus. Wir brauchen die Regular, damit sie auch meinem Mann gut passt.

Auf dem Bild sind aber beide abgebildetes die Regular und ich frag mich, ob es da noch einen Unterschied gibt, ältere Versionen o.ä. Hab jetzt aber auch mal direkt bei Ruckeli angefragt.

Ich finde die auch super, ist dann unsere dritte Trage. Angefangen haben wir mit Ergobaby + Neugeboreneneinsatz (voll gut), dann mit Marsupi weiter gemacht (liebe ich) aber jetzt ist die Maus aus der Marsupi raus gewachsen und die Ergobaby (jetzt natürlich ohne Einsatz) verteilt das jetzt deutlich höhere Gewicht einfach nicht so gut auf dem Rücken. Da sind die gekreuzten Träger, die trotzdem nicht so fett sind, ne echte Innovation.

6

Hab ne Antwort von Ruckeli bekommen - sie haben nur neue Fotos gemacht. Außer der Einführung des SLIM Modells gibt es eine Änderungen. Falls es noch jemanden interessiert ;-)