Ab wann Sonnencreme/ Fußsack wie lange ca?

Cremt ihr eure Mäuse jetzt schon ein wenn ihr zB länger mit dem Buggy draußen seid?

Bei den Babyprodukten gibt es 30er und 50er, welche Stufe empfehlt ihr?

Und beim Fußsack bin ich auch im Zwiespalt, ich habe ihn noch dran, sehe aber schon viele ohne, zieht man die kleinen dann ohne nochmal extra dick an oder legt ihr einfach eine Decke darüber? Bin total unsicher 😄 wir haben knapp 20 Grad hier. Ich denke er schützt ja auch vor dem Wind nochmal etwas besser 🤔

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab mein Sohn letztens eincremt in der Mittagssonne als wir auf dem Balkon gespielt haben mit 50er Creme

Aktuell haben wir noch keinen buggy daher wird er hauptsächlich getragen
Wenn wir einen haben werde ich aber denke ich einen kaufen und einfach drin lassen bzw. Im Korb unten falls es kühl wird oder man abends mal unterwegs ist

2

Hallo,

Eingecremt habe ich noch nicht bzw bin ich sowieso sehr sparsam damit. Allerdings kommt es natürlich auch auf den Hauttyp an. Wenn ihr helle Typen seit musst du vielleicht schon cremen oder Sonne meiden ansonsten ist die Sonne auch wichtig um genug Vitamin d bilden zu können. Das geht aber nicht mit Sonnencreme...
Zum fusssack: ich habe ihn momentan nicht mehr drin. Unsere Tochter schläft mit kuscheldecke auf dem Balkon. Das reicht. Ein Sack ist im Sommer nicht notwendig, bei bedarf finde ich eine Decke besser, da staut sich die Hitze auch nicht.
Lg und einen schönen Frühling 🌳🌷

3

Wir cremen nur wenn wir wirklich in der prallen Sonne unterwegs sind. Sonnencreme verhindert die Vitamin D Produktion und grade jetzt im Frühling lasse ich die Kinder lieber uneingecremt so lange keine Gefahr eines Sonnenbrands besteht.

4

https://www.zeit.de/2013/33/stimmts-sonnencreme-vitamin-d

Ich bestehe bei meiner ganzen Familie rigoros auf eincremen. Keine Ausnahme.
Ich selbst halte das schon sehr lange so und bin faltenfrei mit Ende 30 😎 nur so als Tipp😁 und es sind nicht die gene. Ich Creme mein Gesicht auch im Winter ein.

5

Habe heute 50er Sonnencreme gekauft für die kleine (fast 8 Monate).
Werde sie zumindest im Gesicht, Ohren und Nacken jetzt schon eincremen wenn wir länger raus gehen und die Sonne richtig scheint.

Wir haben nur einen Lammfellsack, von daher gehen wir ohne raus. Muss mir mal angewöhnen eine Decke mit zu nehmen.
Heute waren es ca 19°C mittags, da hatte meine Tochter einen Kurzarmbody, Langarmshirt, Socken, Hose Lederschuhe und Sonnenmütze an.

Hat vollkommen gereicht. Sie war überall warm.

Am späten Vormittag hatte sie anfangs noch eine Weste drüber

6

https://www.kinder-verstehen.de/mein-werk/blog/kinder-und-sonne/

weitere Kommentare laden