Heuschnupfen während des Stillens

Hallo,
ich leide an Heuschnupfen und weiß nicht was ich hierbei einnehmen darf. Normalerweise benutze ich immer ein nasensprsy und Augentropfen.. die Augentropfen darf ich nehmen aber das nasenspray nicht.

Könnt ihr mir sagen was ic nehmen darf während ich stille

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da ich starken Heuschnupfen habe wurde mir Budesonid verschrieben, das ist stillkompatibel. Ich habe es als Nasenspray, heißt dann "Aquacort" . Das hilft super!

Nicht verschreibungspflichtig und fürs stillen geeignet ist das homöopathische Heuschnupfenmittel DHU. Über die Wirksamkeit kann ich nichts sagen, aber mein Kollege schwört drauf.

2

Du kannst auf Embryotox nachschauen. Ich nehme Lora ADGC als Tablette und ab und zu noch ein Nasenspray. Zusätzlich mache ich morgens und abends eine Nasenspülung mit Meersalz. Mir geht’s super so. LG

3

Ich habe während Schwangerschaft u Stillzeit weiter meine Cetirizin genommen.